ab Januar 2018; Update für SC-Project S1 mit DB-Eater

  • #72

    Moin nochmal,
    ob mit der Topf zu laut ist weiß ich nicht, bevor ich ihn gehört habe, und dazu müsste ich Ihn erst einmal dran tackern. :lol:


    Dass der Topf laut Karte auch ohne Eater zu fahren sein soll, weiß ich auch.
    Allerdings hat mir SC auf Mailanfrage vorab, ob ich denn einen mit herausnehmbarem Eater bekommen werde, geschrieben, dass dieser Entnehmbar wäre, aber der Topf dann die E4 Homologisierung verliert.


    Nur mal so zur Info...

  • #73

    Ganz ehrlich das kann ja irgendwie alles nicht so recht passen. Auf der Karte steht drauf das dieser Auspuff eine ABE besitzt und zwar ohne eingesetzten db eater. Ich habe einen komplett ohne, ihr bekommt einen mit den man rausnehmen kann... Also sorry, diese Firma ist echt mehr als komisch :roll:

  • #74

    Das würde ja bedeuten das wenn ihr einen db eater drin habt die Karte quasi ungültig wäre, denn dort steht drauf das kein db eater drin ist.
    Sc Project sagt aber das der Auspuff ohne db eater keine ABE hat... häää was soll das denn? Die hatten wohl einfach keinen Bock die Karte nochmal zu erneuern kann das sein?

  • #77

    Wie macht ihr das mit Auspuff und Garantie, lasst ihr den sc dran wenn ihr zum Händler fahrt oder baut ihr den originalen wieder dran?
    Aber eigendlich dürfte das doch nichts zur Sache zun oder? :eusa-think:

  • #78

    Ich glaub nicht, dass die da wirklich Kisten haben... :dance:


    Aber ich glaube, dass Dein Topf noch mal deutlich lauter sein dürfte als unserer, weil, wie Du in meinem Foto auch erkennst, das innere Lochblech auch bis zum zweiten "inneren" Ring (mit dem kleineren Durchmesser) mit Wolle gestopft ist, ergo höhere Dämpfung.
    Die Frage ist wirklich, was die Rennleitung dazu sagt, und ob sie weiß, das "ohne Eater" auch ohne Homologisierung bedeutet... ansonsten bin ich ja auch für ohne, obwohl es mir eher auf den "Bassanteil" ankommt... :eusa-think:


    Ich hoffe, dass ich in der kommenden Woche mal Zeit finde, um die Dose dran zu tackern, und werde dann mal meine Nachbarn mit Schallmessung nerven, wenns passt.
    (Obwohl das eigentlich schwer geht) :icon-mrgreen:

  • #80

    Frage oben: ...ich würde erst eimal nichts zurück bauen, außer mein Händler sagt, so geht das aber nicht... :lol:


    Aber die Frage ist natürlich berechtigt; mit Anbauteilen, im Allgemeinen, erlöscht da die Gewährleistung?
    Muss ich mal fragen...
    Oder hat hier schon jemand Erfahrung?


    ...betrifft ja ggfs auch Spiegel, Griffe, etc, aber das ist jetzt hier vielleicht off topic...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!