erster Vergleich Yamaha Mt-10 vs BMW S1000R (leider Französisch)

  • #2

    Wenn man die Auswertung nach Punkten vergleicht wäre die Bewertung auch nach meiner Beurteilung.
    Die S 1000 R halte ich für technisch besser, - unsere MT hat jedoch den emotionalen Vorteil.
    Ich möchte trotzdem keine BMW gegen die MT tauschen ...


    Grüße vom Max !

    Grüße vom Max !


    ----------------------------------------------------------------



    Fehlendes Fahrkönnen wir durch Wahnsinn kompensiert !

  • #3

    Hi Max ,
    Ich muss Dir recht geben.
    ich bin die 1000r auch probe gefahren.
    Die ging von unten bis oben ein gutes stück besser vor allem untenrum hat mich die yamaha ech überascht das die im vergleich zur 1000r so schwach ist.
    Und ich liebe die Mt10 trotzdem würde auch nie ne BMW kaufen,
    Allein schon wegen Händlernetz ,alles so unpersönlich da.
    Aber ich muss sagen Yamaha hat ein eigenständiges moped gebaut ,da merkt man nix mehr von R1 .
    Ausser der Leistung :lol:
    BMW find ich hat die Leistung ein bisschen weniger gekappt (Leider liebe Japaner,ihr müsst mal nach good old Germany in Nachhilfe)und das wars mit unterschied R zur RR ausser der fehlenden Verkleidung.
    Also ich würde die 1000r als 1000rr ohne Verkleidung sehen,also nix eigenständiges.
    Ok der lenker iss ein wenig anders .Das wars dann aber.

    Loud Pipes Save Lives :D


    LG Mike

  • #5

    ... Tote Dinge untenrum will doch keiner ... :D :D :D :D :D :D



    Grüße vom Max !

    Grüße vom Max !


    ----------------------------------------------------------------



    Fehlendes Fahrkönnen wir durch Wahnsinn kompensiert !

  • #7

    Wenn ich nächste Woche die 1000er Inspektion hinter mir habe und hoffentlich den Quickshifter dran habe, werde ich mit nem Arbeitskollegen der die S1000R hat ne Tour machen, dann kann ich berichten.
    Aber ehrlich gesagt, selbst wenn die BMW ein bissl mehr Power hat, "mir doch egal!" die MT sieht 1000x geiler aus und der CP4 Engine ist nur genial und hört sich auch noch besser an :mrgreen:


    Wie schon geschrieben "Mein Traumbike!"

  • #9
    Zitat von Slaytanic

    Wenn ich nächste Woche die 1000er Inspektion hinter mir habe und hoffentlich den Quickshifter dran habe, werde ich mit nem Arbeitskollegen der die S1000R hat ne Tour machen, dann kann ich berichten.
    Aber ehrlich gesagt, selbst wenn die BMW ein bissl mehr Power hat, "mir doch egal!" die MT sieht 1000x geiler aus und der CP4 Engine ist nur genial und hört sich auch noch besser an :mrgreen:


    Wie schon geschrieben "Mein Traumbike!"


    Kannst du gerne meine fahren ( wann hab nichts schon in die Spree geschoben) :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!