Yamaha Sonderangebote

  • #11

    Als ich mich entschieden hatte eine MT10 zu kaufen, bin ich persönlich einige Händler in größerem Umkreis abgeklappert um mir Angebote ein zu holen. Wenn ich bedenke wie groß die Preisdifferenzen teilweise waren denke ich das die auch bei diesen Aktionen noch einiges verdienen. Händler Einkaufspreis wäre mal interessant zu wissen.
    Ich hab meine auch ohne Aktion unter dem Aktionspreis bekommen. Ich bezweifle das ich die selbe Maschine jetzt einen Monat später nochmal 1000€ günstiger bekäme. Von daher ist es wohl reine Lock-Aktion um zum Saisonende noch ein paar große los zu werden. Wobei es doch auch eher unwahrscheinlich ist das sie effektiv wieder teurer wird. Daher meiner Meinung nach wurscht ob Aktion oder nicht.


    Grüßle
    Mario

    It's Magic

  • #12

    Mario,
    bin ich absolut bei Dir!


    Kein Mensch kauft doch heute irgendwelche Neufahrzeuge (und auch gebrauchte) zum ausgeschriebenen Preis.
    Zusätzlich kommt noch das Internet dazu, welches die Situation wesentlich transparenter macht.
    Reine Marketing-Aktion von Yamaha um noch ein paar zum Saisonende zu verkaufen.


    Hoffe nur, dass es 2018 nicht so viele Upgrades gibt, dass ich schwach werden könnte ...
    Das würde meine Planung und auch, aus meiner Sicht, das Preisgefüge am Markt wirklich gefährden!

  • #13


    So viele Möglichkeiten gibt es ja nicht....
    Die mit zwei Koffern ist schon da....
    Hochbeinig ginge noch... MT10 Tracer....
    Hochbeinig mit dicken Stollenreifen.... MT10 Afrika Enduro
    und ein Modell vielleicht mit nem ganz dicken Tank:
    MT10 Euro-Tourer.....


    und dann a la Bmdingsbums ab 15. Oktober die Preise erhöhen....


    gruss eddy :)

  • #14


    Ich denke da in Richtung Elektronik, z.B. IMU ...


    Wobei dicker Tank auch nicht sooo schlecht wäre!
    Aber der jetzige, mit dem Brimborium drum rum, macht doch auch schon einen recht fetten Eindruck.
    Mehr Schein als sein ... ;)

  • #15

    Eddy,


    DER war gut :lol: :lol: :lol: !!!


    Ich hoffe Yamaha liest das - und Deine Griffe ins Nichts werden was; und wenn dem so ist, solltest Du unbedingt Produktplaner bei Yamsel werden :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: ...


    Dann fehlte, dem derzeitgen Zeitgeist geschuldet, ja nur noch eine Scramblerversion und ein Bobber :lol: :lol: :lol: ...

  • #16


    Naja die 2016er haben sie im Frühjahr 2017 verramscht. Letztes Jahr gabs kaum welche und auch erst am Ende der Saison und jetzt haben sie die anderen ausm Lager geholt um sie zu verramschen.
    Dann haben sie für 2017 noch den 300€ Quickshifter rangebaut und was an der Software geändert(was nicht mal mein Händler wusste), updaten der 2016er ging laut Händler angeblich nicht oder der hatte keinen Bock.


    Die SP war im Frühjahr noch rar, angeblich streng limitiert und da gabs keinen großen Verhandlungsspielraum, angeblich hätte mein Händler auch keine neue SP mehr bekommen aber nachdem ich meine hatte, stand plötzlich wieder eine im Laden.
    Nachdem ich 2016 keine in der gewünschten Zeit bekommen hatte, habe ich dann zugeschlagen.
    Ich hatte auch keine große Lust 2 mal hunderte Kilometer durch die Republik zu fahren um mir dann für 1000€ weniger eine grau importierte ohne Werksgarantie mit Händlergewährleistung zu kaufen und bei jedem Problem noch mal zu dem Händler zu kutschen.


    Ich hatte mir die SP auch bei einem anderen Händler angeschaut und einen Kunden getroffen , der sehnsüchtig auf seine bestellte MT-10 gewartet hat obwohl da 2 blaue im Laden rum gammelten, er wollte nur eine andere Farbe.


    Ich verstehe auch die Politik von Yamaha nicht als mein Händler meinte ich krieg in KW xy eine schwarze und KW yx eine blaue.
    Für den Preis und die Kosten für die Überführung sollte es doch möglich sein innerhalb einer Woche son Ding nach Bestellung zu einem beliebigen Händler zu liefern anstatt quer durch Deutschland fahren zu müsen um einen Händler zu finden, der zufällig eine in der richtigen Farbe zugeteilt bekommen hat.


    So funktioniert bei Yamaha keine Stammkundenbindung :icon-cry:

  • #17


    Da hast du vollkommen recht. Ich war im 3. Quartal 2016 in 4 verschiedenen Läden, bis der erste mir sagte man kann am Preis was machen. Alle spielten auf die raritäten an,
    wie schwer noch welche zu bekommen sind usw. Aber überall war ich wenige Wochen später erneut und es standen wieder andere Farben im Laden. Habe dann auch deutlich gesagt das ich mich nicht verarschen lasse und ich niemals bei diesen Händlern auch nur einen Euro lasse.


    Das selbe Problem hatte ich allerdings auch schon bei KTM Händlern. Scheint wohl in Mode zu kommen, dinge als dauerengpass anzusehen damit man direkt die Karre aus dem Laden ohne Preisbehandlung zu erwerben

  • #18


    was heißt hier "Griffe ins Nichts",
    da ist die Glaskugel ganz schön
    warm geworden..... anstrengend....


    zur Verkaufspolitik, die Händler, wo ich was
    mitbekommen habe, bestellten auf Verdacht
    relativ früh incl Farbwünsche.


    Dann war die Verdienstspanne bei der 09er höher
    und sie standen vor einem Dilemma.
    Und nun haben sie die Restbestände.


    Zu "Veränderungen" bzw "Verbesserungen":
    Wenigsens bei Autos war es so, dass parallel zum
    Verkauf die Entwicklung des Nachfolgemodells fast
    abgeschlossen war. Wäre eine Erklärung, warum sich
    niemand für die Sitzbank interessiert.


    Ach ja, und Bestellmenge:
    Bei Computer-Monitoren gab es den interessantesten
    Rabatt bei einer Abnahme von 12 Stück.
    Bei 25 bzw 50 stiegen die Lagerkosten stark, der
    Rabatt aber nur ein bisken.


    Könnte bei den Moppets ähnlich sein.


    gruss eddy :-))

  • #19

    Hallo Eddy,


    sicher nicht ganz abwegig...


    ...und Deine Glaskugel: Ich hoffe sie ist nicht zu heiß geworden - daß sie nicht durchbrennt :icon-mrgreen: :P 8-) !!!

  • #20


    naa, die funktioniert zum Glück noch....
    kurz mal die Spionagedrohne befragt...
    2019... keine Klappe im Auspuff mehr.... dafür Euro 6.c
    das heißt... unter 3.8Liter auf Hundert... um das zu erreichen:
    Schubabschaltung, verdrehbare Nockenwelle, einer von
    insgesamt zwei Zylindern abschaltbar...
    Um Kosten einzusparen, ohne Alurahmen, dafür mit
    Scooterkarkasse... sieht eh Batman-ähnlicher aus.
    Kein Stauraum unter der Sitzbank, da liegen die Batterien für den
    Zusatz-Elektro.... und der macht richtig richtig "Master of Tocktock"...
    Sound wie eine handelsübliche Strassenbahn... gegen Aufpreis
    auch Acra möglich.


    Und dann die Aufpreisliste:
    -ohne ABS für endlosen Fahrspass xxx,--Euro
    -ohne TRK für noch mehr Fahrspass xxx,--Euro
    -ReserveAkku mit Solarpanel xxx,--Euro
    -Yamaha-Tank-Aufkleber: Strom, nein Danke xx,--Euro
    -SP-Display mit Navi-Attrappe xxx,--Euro

    ** klirr klirr klirr ***** Mist, Kugel runtergefallen....................
    gruss eddy :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!