V-Trec Bremshebel-Adapter Nummer

  • #11

    Ja ich hoffe es doch. Gefallen mir nämlich eigentlich sehr gut die Hebel.
    Aber interessant das bis jetzt doch schon einige die 200021 haben.
    Danke übrigens an alle.
    Ist es denn noch niemandem aufgefallen oder nehmt ihr es einfach so hin?


    Grüßle

    It's Magic

  • #13

    So,
    Der Support hat sich gemeldet und sie schicken mir jetzt schriftlich per Post eine Bestätigung das der Adapter korrekt und in Ordnung ist.
    Dann bin ich zufrieden.
    Werde dann noch fragen ob ich das veröffentlichen darf, und wenn ja kommt es hier rein für alle die auch die falsche Nummer haben.
    Besten Dank für eure Beteiligung!

    It's Magic

  • #14

    Interessante Tatsache. Bei mir das gleiche Problem. Die Frage ist aber ob sich das mit einem Schreiben so ohne weiteres aus der Welt schaffen lässt.
    :(

  • #15

    Sooo,
    Habe Post vom Support bekommen.
    Scan davon einfügen lohnt nicht wirklich, ist ein einfaches formloses Schreiben. Daher tipp ich einfach ab.



    Bestätigung zur ABE 91299


    Sehr geehrter Herr Mario *****,
    hiermit möchten wir Ihnen bestätigen, dass die in der o.g. ABE genannten Adapternummern
    keine Bedeutung für Gültigkeit derselbgen hat. Diese Adapternummern dienen der internen
    Kontrolle und können durch Weiterentwicklungen auch im laufenden Jahr geändert werden.


    Mit freundlichen Grüßen
    (Unterschrift des Geschäftsführers)




    Naja, irgendwie glaub ich das sich da weder TÜV noch Beamter von beeindrucken lässt.
    Überlege noch ob ich die wirklich weiter nutzen will oder mir andere zulege.
    Muss ja sagen der Service von Motea ist wirklich nicht schlecht, auch wenn mich das Ergebnis diesmal nicht ganz zufrieden stellt.
    Nun gut, da ja hier einige damit fahren werd ichs mir noch mal überlegen.


    Besten Gruß
    Mario

    It's Magic

  • #16

    Hi, also bei mir passt der Bremshebel Adapter mit der Nr. 200021 nicht richtig!!


    Der Bremshebel geht nach dem betätigen nicht mehr 100%ig in die Ausgangsposition - die Bremse schleift leicht und bei festem ziehen bleibt auch das Bremslicht an und ich muss den Hebel manuell zurück in die Ausgangsposition drücken!
    (Neufahrzeug, 33km gefahren)

  • #17

    Auch hier einen Tipp,


    wenn ihr ein Chinaprodukt kauft, welches damals keine Zulassung hatte dann sich eine schlaue Firma eine ABE besorgt hat, diese Hebel sogar zwischenzeitlich vom Markt zurück gezogen wurden, wundert EUCH nicht über diese Probleme...... :D


    Ich habe die Hebel an einer MT01, der S1000XR und der MT10 probiert und an allen Maschinen gab es Probleme! Dazu kommen die Verfärbungen nach kurzer Zeit.


    Jetzt gibt es nur noch Markenhebel wie Pazzo oder Rizoma und da stimmen die Qualität und die Technik!

    Lebe Heute, kannst Du es Morgen noch?

  • #18


    Genau das selbe Problem hatte ich auch gehabt, als dann auf meine Rückfrage warum denn das Teil nicht passe zurück kam. Entschuldigung wir haben im Moment leider kein passenden Adapter für ihre MT10 ist mir halb die Kinnlade runter gefallen. Also zurück die Teile, und Pazzo Hebel sind bestellt.
    Einmal und nie wieder V-Trec!!!

  • #19

    Die negativen Erfahrungen der V-trec Hebel kann ich nicht bestätigen. Habe die Hebel vor 2 Wochen bestellt und sofort angebaut. Ich kann nur sagen das sie perfekt passen. Das Problem mit dem Bremshebel kann ich nicht bestätigen. Der Hebel geht in die Ausgangsposition zurück. Ich bin mit den neuen Hebel 250km gefahren. Ich habe die kurzen Hebel verbaut.


    Vielleicht melden sich noch Kollegen aus dem Forum dazu und haben ein Paar Langzeiterfahrungen.


    :auto-dirtbike:

  • #20

    Ich kenne auch jemanden der die V-Trec auf seiner MT10 verbaut hat und super zufrieden ist damit. Ich denke das sind einfach Produktionsabweichungen die bei denen passieren, irgendwoher muss der Preis ja kommen ne :eusa-think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!