Blipper

  • #51

    Ich habe die Anleitung zur Programmierung des TransLogic Blippers fertig.


    1. Dies ist der Version 1.0. Sie ist ohne Fehler von der Vorgehensweise. Aber ich nehme natürlich gern Kritik an wenn sie schlecht verständlich ist.


    2. Mir ist bewusst dass es nicht unbedingt "Blip" Dauer lautet. Aber so denke ich ist es für alle verständlich. Aber auch hier....wer was zum verbessern hat....gern her damit.


    3. Bitte schreibt mir eine PN wer sie haben will!


    Danke und Grüße

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #53

    keine Ahnung...habe es einbauen lassen

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #54

    Hier mal meine Änderungen der Standard Konfiguration den TransLogic Blippers


    Schalthebelauslösekraft: von 5 auf 1 gestellt

    Drehzahlband 2: von 10 auf 8

    Drehzahlband 3: von 10 auf 8


    Denke Drehzahlband 2 muss evtl auf 6 zurück.


    Grüße

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #55

    Hi zusammen,

    bei Y..T.. gibt es da ein Video vom Einbau,

    vielleicht ist es interessant....


    gruss karsten


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #56

    Hallo forenhase,

    fährst Du die vorrhergenannten Einstellungen noch?

    Hast Du schon gehört ob die auf andere SP‘s anzuwenden sind?

    Oder sind die Einstellungen auf jeder MT10 anders?

    Ich würde sonst deine Einstellungen, dank deine Anleitung, auch bei mir anwenden....

  • #57


    Hi,


    also zu den Einstellungen. Ich hatte letztes Jahr einen Unfall und eine weitere Yamaha MT-10 SP dadurch. Die Einstellungen dieser beiden gleichen sich sehr. Aber evtl war das Zufall? Kann also sein es passt bei dir so nicht. Ich habe die Schalthebelauslösekraft zurück auf 5 (Standard) gestellt. Die Drehzahlbänder 1 bis 2 (also 3000-5000 und 5000-7000) muss man definitiv kürzer machen. Standard 10x blinken. Habe glaube Band 1 auf 6x und Band 2 auf 8x...oder auch 6x? Kann nicht schauen weil Batterie draußen. Muss auch noch bissl feinabstimmen an der zweiten neuen MT-10. Du merkst wenn du Zeiten verkürzen musst wenn das Motorrad nach vorn springt beim Blippen! Also 4000 RPM fahren und Blipper betätigen. Springt sie nach vorn musst die Drehzahlband 1 verkürzen....also die Blippdauer. Dann bei 6000 RPM testen, dann 8000 RPM.


    Wie ihr sehr macht das ganze ab Drehzahlband 4 keinen Sinn mehr zum testen. Denn wer knallt bei 10.000 Touren den kleiner Gang rein.


    Hoffe das war verständlich. Wenn nicht fragen oder man telefoniert mal.


    Grüße

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #59

    Warum lasst ihr euch nicht die Blippermöglichkeit auf den originalen Quickshifter programmieren?

  • #60

    Weil das nicht geht. Und wenn dann zeige bitte nen Link. Danke

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!