MT10 - Top Speed

  • #21

    ihr hab ja alle schon eine menge km, auf dem tacho... bei mir scheint es so als ob es länger gehen wird bis ich sie mal so richtig austesten kann.
    ich denke, ich werde sicher mal mit der MT-10 auf die piste gehen, einfach weil es mich wunder nimmt. natürlich nicht auf einer highspeed strecke, aber vielleicht so anneau du rhin oder rijeka.
    erst mal das baby einfahren.

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  • #22

    Eigentlich ist bei den modernen Motoren eine Einfahrzeit von 1000 km gar nicht mehr nötig.
    Da heute im Maschinenbau auf den 10tel mm gearbeitet wird sind die Toleranzen nicht mehr so gravierend wie früher.
    Es ist trotzdem nicht verkehrt zunächst etwas verhaltener zu starten, - ab 500 km ist jedoch auch schon mal kurzzeitig ein kleiner Vollgasanteil mit Sicherheit nicht schädlich ...


    Meine Meinung ...


    Grüße vom Max !

    Grüße vom Max !


    ----------------------------------------------------------------



    Fehlendes Fahrkönnen wir durch Wahnsinn kompensiert !

  • #24


    Du magst gewissermaßen Recht haben, doch denke beim Einfahren immer schön daran, dass du "Schleifpasstenöl" drin hast, die Kolbengeschwindigkeit spielt sicher eine Rolle, auch wenn nur 130 auf dem Tacho steht.


    LG
    Bernd

  • #25



    Wo steht geschrieben dass sie als Nachfolger der FZ1 gilt?
    Tourenscheibe und Koffer werden angeboten, aus dem Grund, dass Yamaha mehr Naked als Fazer von der 8er und 1er verkauft haben, die Fazer Kunden aber nicht vergessen und verlieren will. Deswegen findet man auch eine Fazer auf der Yamsn Homepage unter der Rubrick Sporttouring und die MT 10 unter Hyper-Naked. Ich finde auch das man an der Abstimmung des Fahwerks, eigentlich des gesamten Bikes ... gut den Unterschied bzw. die Zielgruppe differenzieren kann.


    Einen vergleichbaren Windschutz bietet die MT ab Werk zur Fazer nicht. Wie das mit der Scheibe ist, weis ich nicht und werde ich wohl nie wissen.


    Lg. Roland

  • #26


    Da bin ich voll auf deiner Seite ;)
    Ich Handhabe das nicht anders, in der Betriebsanleitung steht "man soll höhere Drehzahlen als 7100 nur kurzzeitig zulassen" so in etwa... Habe es nicht genau im Kopf jetzt.


    Eines erwies sich als richtig.... Was du lauwarm einfährst, geht dann auch so.


    Das "Einlauföl" ist für Vollgasorgienn bestimmt falsch, aber wer fährt auf die Bahn und prügelt das Ding als neuer?


    Lg. Roland

  • #27


    Müsste ich jetzt lange suchen. Es war auf der Pressekonferenz in Spanien. Daher wird es auch keine MT Tracer geben, auch das hat Yamaha mehrfach und eindrücklich betont. Die MT 10 hätte genügend Windschutz.




    Sehr schade. Hatte durch einigen Äußerungen von Leuten, die das Ding schon ausgiebiger gefahren sind eigentlich besseres erwartet. Du hast sie schon gefahren, ja?

  • #28



    2100km hat meine jetzt runter ;)


    Sry für OT mein GPS zeigte mir 246km/h am Anschlag an ;)
    Lg. Roland

  • #30

    Achso? Ich habe gar nicht nachgeschaut muss ich gestehen.....


    Na dann bin ich zufrieden ;) wobei.... das Tempo ist außerhalb der Rennstrecke nichts für mich.


    Thx Triple!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!