Haltbarkeit Standardreifen

  • #22


    Naja kommt auf den Anfahrtsweg an und was man am Nürburgring macht. Wenn man nur zuschaut reicht auch der Tourenreifen, zum Posen braucht man dann den Racetec. ;)

  • #23


    Genau das meinte ich. Da macht der Sportreifen Sinn :!:
    Für die Landstraßen Flitzer ist es rausgeschmissenes Geld :lol:

    Wer langsam in die Kurve lenkt, beim Reifen viel Profil verschenkt ;)
    Grüße aus dem Odenwald , Marcel :icon-mrgreen:

  • #24


    Genau deshalb liebeugel ich mit dem tourer, da rennstrecke nicht in frage kommt und ich ab und an auch mal autobahn fahre

  • #25


    kann ich voll nachvollziehen.


    weil ich aber lieber noch mehr grip habe, als ich eigentlich brauche, eh im winter den hinterreifen und im sommer den kompletten satz wechsele, kommen für mich nur sportreifen in den sinn. die rennstrecken runden spielen natürlich auch ne rolle. alleine der eine tag lausitzring waren über 200km rennstrecke.


    sportattack3 ;)

  • #26


    Hast natürlich Recht :lol: :lol: :lol: man könnte ja auch nur hinfahren und nicht auf den Ring fahren.
    Sorry, hab vergessen zu sagen, dass ich mehrfach auf der GP-Strecke fahre ;)

  • #27


    Nicht unbedingt. Bei mir macht die Renne nur einen kleinen prozentualen Teil aus, dennoch habe ich lieber mehr Grip zur Verfügung und im Regen fahre ich sowieso NIE! 8-)

  • #28

    Bin grad für 2 Wochen in Südtirol und habe mir auch Sorgen gemacht wegen der kurzen Haltbarkeit bei einigen hier im Forum. Leider steht ja nie dabei wie sie die eringe Laufleistung schafften ständig Burnout, 250km/h geradeaus auf der Bahn, Ampelrennen, Wheeleorgien...


    Ich musste noch das Bike etwas schonen wegen dem Einfahren bis 1600km und fuhr deshalb nur im Mode C(Touringmodus) und bei nasser Srasse D(Regenmodus). Reifenmanagement ist da schon ein Thema :roll:
    Hab jetzt 2200km auf dem Tacho und der Hinterreifen sieht aus als ob der nochmal das gleiche schafft. Nächste Woche gehts im Mode A weiter und zum Glück darf man in Italien bis 1mm Mindestprofiltiefe beim Mopped fahren :D :D :dance:
    Mal sehen was der einheimische Tourguide mit seiner Fireblade vorlegt :icon-mrgreen:


    Danach kommt ein Sportreifen mit längerer Haltbarkeit drauf.
    Tourenreifen sind schon toll aber die haben nur in der Mitte die harte Msichung, am Rand sind die teilweise genauso schnel runter.
    Auf meiner vorherigen VFR1200FD hatte ich den Angel GT drauf, nach 3600km Alpen Südtirol und Westalpen war die linke Flanke bis zu den Markern abgefahren, in der Mitte warens noch 3mm. Mein Vordermann hatte auf seiner HP4 dem Metzeler Sportec M7RR drauf und der sah wesentlich besser aus. Die HP4 wog aber auch 80kg weniger als die VFR und er hatte weniger Gepäck dabei :roll:


    Für die Anreise in die schönen Regionen benutze ich eh einen Anhänger, da ich keine 9 Stunden Daueregen wie bei der Anreise am Pfingstsonntag auf dem Hobel durchstehen möchte.

  • #29

    So nach 2 Wochen Südtirol ist der Hinterreifen nach 4000km in der Mitte bei 1-1,2mm angelangt und reif für den Wechsel. An den Seiten sind noch 2mm drauf.
    Aufgrund der vielen Radfahrer, Blitzer, Hitze, Baustellen und Touristen ging es eher in Richtung gemütliche Fahrweise.


    Hab mir jetzt den Conti RoadAttack 3 bestellt, mal sehen wie der sich macht.

  • #30


    Der kommt bei mir auch als nächstes drauf. Bin auf deinen Bericht gespannt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!