Haltbarkeit Standardreifen

  • #11

    Hallo zusammen,


    danke für die Antworten, besonders vom Berliner ;) der war gut!


    Bekomme nächste Woche einen neuen Hinterreifen Battlax Bridgestone S 20 R drauf, Gott sei Dank sind die mistigen Reifen sehr günstig. EURO 130,00 inklusive Abhol- und Bringservice inkusive Aus- und Einbau inklusive Auswuchten.


    Somit kann das nächste Wochenende kommen ;)


    Nach den Battlax kommen sehr wahrscheinlich die Pirelli Angel GT drauf, bei You-Tube sehr interessant der Beitrag vom Kurvenradius.


    Pirelli ANGEL GT


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder vielleicht der


    Conti Road Attack 3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bis dahin dann, stelle mal ein paar Bilder vom Comer See hinein ;)

    Master Blaster


    Ehemalige Mopeds:
    - Kawasaki GPZ 500 S schwarz 1992
    - Honda CBR 600 F rot-schwarz 1993
    - Suzuki GSX-R 750 Srad Gold-schwarz 1997
    - Suzuki GSX 1300 R Silber 2003
    - Suzuki GSX 1300 R schwarz 2005
    - Yamaha FZ 1 RN 2014

  • #12

    ich habe mir am freitag auch nochmal den s20r besorgt weil mein vorderreifen noch gut ist. Beim nächsten mal werde ich auch entweder zum conti road attack 3 oder sport attack 3 wechseln. Ich möchte gerne mal tourenreifen testen, ob diese für meine verhältnisse ausreichend sind, da hier doch einiges an laufleistung mehr drin steckt und vor allen dingen muss ich keine angst haben mal längere strecken über die autobahn fahren zu können, im gegensatz zum s20, der keine längeren autobahnfahrten zulässt (lauffläche fast komplett weg geschmirgelt)

  • #16


    So stell ich mir das vor

  • #18


    Grip ist Leben,und Hobbies kosten mal Kohle,aber die Entscheidung muss jeder für sich treffen 8-)

  • #20


    Für Landstrasse langt definitiv ein moderner Tourenreifen !!
    Die haben so einen großen Grenzbereich, da kommt keiner von uns hin.
    Auf der Renne sieht das schon anderst aus, da erwärmt der Tourenreifen zu stark ( zuviel Silka / weinger Kohle) und fängt dann das schmieren an.
    Außer " Prestige" muss man einen Sportreifen nur dann fahren, wenn man es ab und zu mal auf dem Kreisel krachen lassen möchte.


    Aber wie so vieles ist das mit den Reifen immer ne "Glaubensfrage" ;)

    Wer langsam in die Kurve lenkt, beim Reifen viel Profil verschenkt ;)
    Grüße aus dem Odenwald , Marcel :icon-mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!