Katzenaugen ? - Ist das Entfernen rechtens ?

  • #23

    Harley hat das auch echt schön gelöst, hat ähnlich wie es auch Aprilia hat längliche relativ schmale am Gabelholm montiert.

  • #25

    Hat jemand eine Ahnung, ob das hier eine ordnungsgemäße Alternative zu den runden Dingern ist?
    Finde da leider nichts rechtskräftiges zu, außer auf der Seite selbst:
    Mit der seitlichen Kennlichmachung gem. § 51 a Abs. 4 StVZO sorgen Sie für die optimale Sicherheit im Strassenverkehr.


    Viele Grüße aus Köln

  • #27

    Sieht auf jeden Fall besser aus, als die original runden Dinger.
    Wo hast du die Dinger her?

  • #29

    @ FabsMT10 und alle anderen....


    Grundsätzlich gilt... das was angebaut war als die COC erteilt wurde muss auch vorhanden sein. Bei bestimmten Veränderungen zahlt man ein Verwarngeld und bei anderen kann es ggf. teuer werden. Immer dann, wenn die BE erlischt z. B.
    beim leerräumen des Brotkastens. Hier läge Erlöschen BE nach Abgasvariante vor. Würde bedeuten dass die Fahrt an der Kontrollstelle beendet ist und es auf dem Plateau eines Schleppers nach Hause geht.


    Bei fehlendem Rück- oder Seitenstrahler bekommt man aber keine Gefährdung gestrickt und es gibt ein Verwarngeld und eine Mängelkarte.



    @ TOXXIC_KING
    Kannst du bitte mal ein "Übersichtsfoto" einstellen? Würde das gerne mal aus der Entfernung sehen.

    » NUR UNTER HARTEN SCHLÄGEN WIRD HÄRTERES GEBOREN «

  • #30


    Sieht gut aus.
    Werde deine Idee mal im Hinterkopf behalten und wahrscheinlich mopsen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!