Katzenaugen ? - Ist das Entfernen rechtens ?

  • #11


    und, die Frage... warum sind die Dinger dran?
    zuletzt: Oma verklagt Bundesbahn, weil der Zug unbeleuchtet auf dem Bahnübergang rumsteht.
    Oder: Container auf LKW: keine dritte Bremsleuchte.
    Da kommt der Gesetzgeber auf die Idee mit Refektorfolie und gelben Leuchten.


    Kann das sein wegen sehen und gesehen werden???
    Mensch, lasst die Dinger doch dran...


    Ist schon schlimm genug, schwarzes Mopped, schwarzer Helm und Licht kaputt.. im Regen..


    gruss eddy

  • #12

    Ich habe die Reflektoren gegen weisse ausgetauscht. Natürlich weiss ich das sie wenn schon gelb sein müssten. Sieht aber um Welten nicht mehr so mies aus. Da ich sie ja nicht ganz ab montiert habe gehe ich nicht vom erlöschen der ABE aus, aber ich lass mich überraschen obs mal zur Diskussion kommt. Fehlender Reflektor kostet normalerweise 15€, falscher wird also nicht teurer sein hoffe ich.
    Ist jedenfalls ein Kompromiss den ich persönlich eingehe.


    Besten Gruß
    Mario

    It's Magic

  • #13


    Das müsste gehen. Die Gelben sind halt ein bisken verblasst.
    Wenigstens sieht man Dich. Und dran sind die auch. Super.


    gruss eddy :)

  • #16


    right. bisher 3 kontrollen, keine beanstandungen. und wer ein motorrad von der seite nicht sieht, sieht sie auch nicht durch diese dinger.

  • #17



    Genauso sehe ich das auch. Euro 5 werden wir dann wohl alle Warnwesten tragen dürfen :clap:

  • #18

    Mirco,


    genau - das dürfen dann alle!!! Denn jetzt (Euro IV) dürfen das nur GS Fahrer :lol: :lol: :lol: ...

  • #19

    Schon etwas länger her aber hier das Statement von einem Verkehrsanwalt.


    https://www.google.de/url?sa=t…Ngy1XrHRYV7XHiL1h&ampcf=1

  • #20

    Da es offenbar nicht ganz klar ist, lasse ich meine vorerst dran. Ja natürlich hat Yamaha das blöd gelöst diese runden Dinger da unten dran zu machen.


    Aprilia macht es eleganter und hat längliche Katzenaugen auf der Telegabelseite. Am elegantesten finde ich es bei Kawa gelöst, die verbauen hauptsächlich rote Katzenaugen im hinteren Bereich des Motorrads.


    Wenn man solche Lösungen wählt, weil einen die runden Augen stören, müsste man auch noch im legalen Bereich sein, wenn die Reflektoren die entsprechenden E-Nummern aufweisen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!