Mt10 sp Fahrwerk Einstellung

  • #21


    Bin zwar nicht Daniel, aber ich hab das Vid gepostet ;)


    Und ja es bringt wirklich was!


    Ich hab die Einstellungen genauso übernommen (181cm und knapp 80KG) und wie ich schon geschrieben habe, ist das Fahren jetzt so wie ich mir das wünsche!


    Da Du Low- und Highspeed Einstellungen hast verhält sich mein Fahrwerk wie folgt:


    Bei langsame Strecken z.B. bei Kopfsteinpflaster, Rillen ect., federt das Fahrwerk alles weg, ohne daß einem wie in der original Einstellung Dir die Plomben rausfallen!


    Auf der LS/AB/RS liegt die Karre wie ein Brett auf der Strecke, jedoch noch so, daß auch hier alles weggefedert wird, aber ohne einzuknicken, oder daß man sich wie auf See fühlt ;)


    Frage dazu auch gerne (Mirco) Miroh, von dem habe ich den Tip!


    Einzig was ich nicht gemacht habe (noch nicht) ist den Sitz (Federbein) höher gemacht...


    Gruß Dieter

  • #22


    Hi Dieter,
    vielen Dank,
    dann werde ich mir das Filmchen
    mal genauer durchsehen und Blöckchen
    und Bleistift bereit halten....


    gruss eddy :)

  • #23

    Ich hab mein fahrwerk auf dem lausitzring eingestellt, ohne irgendwelche vorgaben und fahre es jetzt auf der strasse ein bischen entschärfter. es ist sportlich stramm.


    kann leider nichts zu dem video und zum sp fahrwerk überhaupt sagen. ausser dass es mir zu "goldig" ist^^

  • #24

    Tach zusammen,
    meine Abmessungen: 198cm, 130kg in voller Montur (genug gefuttert :) ) , Reifen: Conti Road Attack 3.
    Hab die SP seit Mitte Mai, 5000 km bisher gefahren.
    Einsatzzweck: Alltag, Landstraße, Autobahn, von Holperpiste bis sehr gutem Asphalt alles dabei. Keine Rennstrecke.
    Fahrweise: flüssig flott, sag ich mal.
    Bin nun nach einigem Probieren bei dieser Einstellung gelandet und sehr zufrieden damit:
    Federvorspannung Gabel: 13 Umdrehungen.
    Vorspannung Federbein: ca. 0,8 mm
    Gabel Druckstufe: -2
    Gabel Zugstufe: -3
    Federbein Druckstufe: -4
    Federbein Zugstufe: -3


    Das passt mir richtig gut, vor allem auf der Landstraße!


    Eine kleine Baustelle ist noch: bei schnellen Autobahnetappen mit Tankrucksack kommt mir die Front etwas unruhig vor. Bin nicht sicher, ob da mehr Gewicht auf dem Vorderrad hilft, habe eher das Gefühl, dass der Tankrucksack (der ja schon etwas mehr Gewicht vorne bringt) die Aerodynamik merklich stört und daher Unruhe reinkommt. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und Lösungsideen?


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • #26

    Hallo,
    hab noch bisschen rumprobiert und mir Rat eingeholt, aktuelles Setting:
    Federvorspannung Gabel: 4 Umdrehungen.
    Vorspannung Federbein: ca. 1 cm
    Gabel Druckstufe: -5
    Gabel Zugstufe: -5
    Federbein Druckstufe: -4
    Federbein Zugstufe: -3


    Um die Front zu beruhigen: Gabel weitmöglichst aus den Klemmen gezogen --> Lenker bisschen höher, Nachlauf bisschen größer. Gerade erst gemacht, daher noch kein Eindruck, ob das hilft.


    Grüße
    Wobi

  • #28

    Folgende Einstellung fahre ich jetzt:


    Powermodus: A1
    Traktionskontrolle: 2
    Fahrwerk: A1
    Druckstufe vorne: (-2) 17
    Zugstufe vorne: (-2) 17
    Druckstufe hinten: (-4) 16
    Zugstufe hinten: (-5) 17
    Negativfederweg vorne: 40 mm
    Negativfederweg hinten: 34 mm


    Gabel: nicht durchgesteckt


    Mopped fährt sich hyper agil, lässt sehr enge Linien zu und ist absolut stabil, einfach nur geil.

    Termine für 2024:

    13.05. - 15.05.2024 - Slovakiaring mit SBK-Tech

    20.06. - 21.06.2024 - Oschersleben mit Hafeneger

    04.07. - 07.07.2024 - R1-Club Treffen

    03.08. - 06.08.2024 - Oschersleben mit Triple M

    30.08. - 01.09.2024 - Assen mit Valentinos

    10.09. - 11.09.2024 - Nürburgring mit Speer

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!