Unterschiede MT-10 2016 zu 2017

  • #11

    So muß ich den Thread mal weiter entfremden und was zum Quickshifter sagen.
    Habe ein 16er Modell und war entsetzt über den Kostenvoranschlag von meinem Freundlichen und dem großmäuligen Forumstotschreiber ( hab Grad den Namen vergessen) der auch in 40 Minuten die Bremsleitungen wechseln wollte :roll:
    Nach 20 Minuten war ich an dem Punkt angelangt die Yamahavorgaben einzuhalten und hatte "zufällig" einen Meßschieber der bis 75cm geht, so war es für mich sehr leicht die vorgegebenen Maße einzuhalten, aber es hat gedauert und die Montagezeit von unserem Forumtroll wurden überschritten, aber nicht vom Freundlichen!
    Beim zweiten mal wäre die Zeit wahrscheinlich auf 50 % zu kürzen!
    Jetzt steht er schräg, ist mir aber wurscht, weil die Maße absolut eingehalten wurden.
    Er funktioniert einwandfrei und braucht am liebsten Druck und Umdrehunge über 3000.
    Die meiste Zeit fahre ich mit Kupplung und meine, dass der Quickshifter eine echt geile Erfindung ist und unbedingt peinlichst genau eingebaut sein sollte!
    Das schnackelt bei richtiger Bedienung so was von geil, dass man da das Eine oder Andere einfach nur verstehenden sollte!

  • #12

    von welchen 75cm redest du denn bitte?


    Der Quickshifter kommt ins Schaltgestänge, aber die Länge von dem ist doch so einzustellen, wie man den Fuss stehen haben will?

  • #13


    "Master of Torque" bedeutet ja viel Drehmoment = vorsichtiger am Kabel ziehen. Es gibt ja mehrere Modi fürs Motormapping und auch Spezis wo man es weiter anpassen lassen kann.
    Bei 1500u/min läuft die MT10 ja etwas unruhiger wegen der Zündreihenfolge eher wien 2 Zylinder, deshalb sollte man schon eher in den höheren Drehzahlen bewegen ist ja keine BMW!
    Er hat ja nicht genau geschrieben wie er fährt und was er eigentlich will. Nur weil seine Kumpels sone Dinger fahren ist kein gutes Kaufargument für ein Bike.


    Wenn man nur auf Reihenvierer steht muss man halt nur Reihenvierer fahren!
    Jedes Motorkonzept hat Vor- und Nachteile.

  • #14


    In 40 minuten bremsleitung (von spiegler) tauschen ist machbar
    Quickshifter in 15-20 minuten inkl. rauchen pause


    Zuruck on-topic "Unterschiede MT-10 2016 zu 2017"
    getriebe ist etwas anders auch , laut yamaha :doh:

  • #15


    Hi,
    hast Du näheres dafür oder einen link oder.....


    oder meinst Du das Zahnrad vom sechsten Gang???



    gruss eddy :-))

  • #17


    aha, dann haben die das jetzt härter gemacht... einige haben durch
    Zufall ein klein bisken Leerlauf zwischen 5ten und 6ten gefunden.
    Ich auch. und wenn man dann gaaaanz vorsichtig versucht, den sechsten
    doch noch einzulegen, dann kommt der Gruss aus München.
    Besser wäre vielleicht, rechts blinken, ausrollen, anhalten. Motor aus.
    Und nach ner kleinen Pause zurück in den ersten und Engine wieder an.....


    gruss eddy :)

  • #18


    Wie ich schon immer zwecks den "billigeren" Varianten" betonte:
    Fazit: Weil es einfach wie Original passt und nicht noch ewig zwecks fehlender Befestigung gebastellt werden muss, ist das möglich in 40 Minuten!! Ungeübte brauchen vielleicht etwas mehr Zeit, aber mit den anderen Anbieterprodukten noch viel, viel länger zwecks "Bastelbude"!!
    Aber daran ist jeder der sich nicht für Qualität sondern für billig entscheidet selbst schuld :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!