So muß ich den Thread mal weiter entfremden und was zum Quickshifter sagen.
Habe ein 16er Modell und war entsetzt über den Kostenvoranschlag von meinem Freundlichen und dem großmäuligen Forumstotschreiber ( hab Grad den Namen vergessen) der auch in 40 Minuten die Bremsleitungen wechseln wollte
Nach 20 Minuten war ich an dem Punkt angelangt die Yamahavorgaben einzuhalten und hatte "zufällig" einen Meßschieber der bis 75cm geht, so war es für mich sehr leicht die vorgegebenen Maße einzuhalten, aber es hat gedauert und die Montagezeit von unserem Forumtroll wurden überschritten, aber nicht vom Freundlichen!
Beim zweiten mal wäre die Zeit wahrscheinlich auf 50 % zu kürzen!
Jetzt steht er schräg, ist mir aber wurscht, weil die Maße absolut eingehalten wurden.
Er funktioniert einwandfrei und braucht am liebsten Druck und Umdrehunge über 3000.
Die meiste Zeit fahre ich mit Kupplung und meine, dass der Quickshifter eine echt geile Erfindung ist und unbedingt peinlichst genau eingebaut sein sollte!
Das schnackelt bei richtiger Bedienung so was von geil, dass man da das Eine oder Andere einfach nur verstehenden sollte!
Unterschiede MT-10 2016 zu 2017
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#13 Zitat von bluntoHallo Bernd1234,
was hat die Marketingbezeichnung "Masters of Torque" mit der Erwartungshaltung einer sauberen Gasannahme zu tun?
Außerdem verstehe ich dein Beispiel mit dem Schalten bei 1500 Umdrehungen nicht. Bei meiner ist es so, dass sie beim Hochschalten bei genau so niedrigen Drehzahlen die Gasbefehle eher äußerst berechenbar umsetzt. Zwischen ca. 3000 und 6000 Touren hat meine bisweilen... sagen wir mal "Interpretationsprobleme".
Und auch ohne Probefahrt: Wenn eine Mopete als Hypernaked und Krönung der Technologieschöpfung angepriesen wird, darf man in meinen Augen auch erwarten, dass sich das Teil dann mindestens so gut fährt, wie die Mopeten vor 20 Jahren.
Dass Yamaha nicht bekannt dafür ist, geschmeidige Getriebe zu bauen, habe ich bisher noch keiner Werbeschrift von Yamaha entnehmen können. Da hilft aber auch keine Probefahrt, wegen der Serienstreuung.
Und auch dies wird von Yamaha meines Wissens nicht beworben a la: Unser dynamisch alterierendes Qualitätsmanagement garantiert ein bisher ungeahntes Maß an Funktionsdiversifikation konstruktionsidentischer Baugruppen.
Grüße, Jan
"Master of Torque" bedeutet ja viel Drehmoment = vorsichtiger am Kabel ziehen. Es gibt ja mehrere Modi fürs Motormapping und auch Spezis wo man es weiter anpassen lassen kann.
Bei 1500u/min läuft die MT10 ja etwas unruhiger wegen der Zündreihenfolge eher wien 2 Zylinder, deshalb sollte man schon eher in den höheren Drehzahlen bewegen ist ja keine BMW!
Er hat ja nicht genau geschrieben wie er fährt und was er eigentlich will. Nur weil seine Kumpels sone Dinger fahren ist kein gutes Kaufargument für ein Bike.Wenn man nur auf Reihenvierer steht muss man halt nur Reihenvierer fahren!
Jedes Motorkonzept hat Vor- und Nachteile. -
#14 Zitat von aocSo muß ich den Thread mal weiter entfremden und was zum Quickshifter sagen.
Habe ein 16er Modell und war entsetzt über den Kostenvoranschlag von meinem Freundlichen und dem großmäuligen Forumstotschreiber ( hab Grad den Namen vergessen) der auch in 40 Minuten die Bremsleitungen wechseln wollte
Nach 20 Minuten war ich an dem Punkt angelangt die Yamahavorgaben einzuhalten und hatte "zufällig" einen Meßschieber der bis 75cm geht, so war es für mich sehr leicht die vorgegebenen Maße einzuhalten, aber es hat gedauert und die Montagezeit von unserem Forumtroll wurden überschritten, aber nicht vom Freundlichen!
Beim zweiten mal wäre die Zeit wahrscheinlich auf 50 % zu kürzen!
Jetzt steht er schräg, ist mir aber wurscht, weil die Maße absolut eingehalten wurden.
Er funktioniert einwandfrei und braucht am liebsten Druck und Umdrehunge über 3000.
Die meiste Zeit fahre ich mit Kupplung und meine, dass der Quickshifter eine echt geile Erfindung ist und unbedingt peinlichst genau eingebaut sein sollte!
Das schnackelt bei richtiger Bedienung so was von geil, dass man da das Eine oder Andere einfach nur verstehenden sollte!In 40 minuten bremsleitung (von spiegler) tauschen ist machbar
Quickshifter in 15-20 minuten inkl. rauchen pauseZuruck on-topic "Unterschiede MT-10 2016 zu 2017"
getriebe ist etwas anders auch , laut yamaha -
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#17 Zitat von Ghostrider.1127
Yamaha Umschulung Modelljahres 2017 :
"2017 getriebe, hat material unterschied "aha, dann haben die das jetzt härter gemacht... einige haben durch
Zufall ein klein bisken Leerlauf zwischen 5ten und 6ten gefunden.
Ich auch. und wenn man dann gaaaanz vorsichtig versucht, den sechsten
doch noch einzulegen, dann kommt der Gruss aus München.
Besser wäre vielleicht, rechts blinken, ausrollen, anhalten. Motor aus.
Und nach ner kleinen Pause zurück in den ersten und Engine wieder an.....gruss eddy
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#18 Zitat von Ghostrider.1127
In 40 minuten
Bremsleitung (von http://www.spiegler.de) tauschen ist machbar
Wie ich schon immer zwecks den "billigeren" Varianten" betonte:
Fazit: Weil es einfach wie Original passt und nicht noch ewig zwecks fehlender Befestigung gebastellt werden muss, ist das möglich in 40 Minuten!! Ungeübte brauchen vielleicht etwas mehr Zeit, aber mit den anderen Anbieterprodukten noch viel, viel länger zwecks "Bastelbude"!!
Aber daran ist jeder der sich nicht für Qualität sondern für billig entscheidet selbst schuld -
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