MT10 als Gebrauchte Kaufen

  • #11

    Vielleicht sollte ein eigener Thread zum Thema "Klackern" eröffnet werden.


    Leider verfehlt das aber das von mir angestrebte Thema etwas :lol:



    Hat noch jemand "neuralgische" Punkte auf die man bei der MT achten sollte?

  • #12

    Das "Klackern" irritiert schon etwas.
    Aber was soll man falsch machen und auch bei Vorführern?
    So lange es unfallfei ist gibt es ja noch über 1Jahr Hersteller-Garantie und auch mögliche Garantieverlängerungen bei yamaha, die man noch jederzeit abschliessen kann.
    Das ist ein gedrosselter R1 Motor. So schnell bekommt man den nicht kaputt, wenn der immer anständig warm gefahren wurde.


    Man sollte halt auf das übliche schauen, Ölverlust, gestempeltes Scheckheft, Geräusche, Verschleissteile und ABEs oder Eintragungen fürs nachträglich angebrachte Zubehör.


    Ich frage mich nur immer, wer sind diese Privatleute die sich so ein Mopped kaufen und teilweise nach 500-1000km schon wieder loswerden wollen. ;)

  • #13

    Das einzige was mir noch einfällt bezüglich dem R1 Motor ist, dass wenn die Sonne draufknallt er etwas zäh startet (über längere Zeit natürlich und auch nicht bei allen). Vielleicht hat das die MT10 auch. Lässt sich aber schlecht testen :D

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