Die Super Duke GT ist ja die Tourer Variante der Super Duke. Das mit der BMW meinte ich preislich und da hat man mehr vom Touren als bei der Superduke.
Mit Tourenpaket und StylePaket kommt man ja locker an die BMW Preise ran.
Das mit dem Stahlflex könnten die Japaner mal von den Europäern lernen aber das kann man ja spätestens beim von Yamaha vorgeschriebenen Wechsel der Bremsleitungen nach 4 Jahren beheben
Zum Überholen der Autos auf den Geraden reichen auch locker 100PS oder weniger.
Die KTM hatte ich mir auch angesehen aber sie hat mir von der Optik her nicht gefallen, der Preis ist auch zu hoch und ich habe schlechte Erfahrungen mit der Marke gesammelt. Immer wenn schönes Wetter war stand meine KTM in der Werkstatt und ich musste mir eine Honda ausleihen.
Da würde ich mir auch eher die normale Tuono holen als die KTM.
Die MT-10 ab ich mir eigentlich auch nur wegen dem Klang gekauft.
Das nächste wird wohl eine BMW werden alleine schon wegen den Kosten. Reifen, Spritkonsum, Zubehör und Wartung der MT-10 sind ja nicht gerade günstig, wenn man etwas mehr km im Jahr fährt.
Die Yamaha und auch die Super Duke machen schon mächtig Spaß aber irgendwann im Alter zählen dann auch andere Werte.