KTM 1290 GT Superduke

  • #11

    Die Super Duke GT ist ja die Tourer Variante der Super Duke. Das mit der BMW meinte ich preislich und da hat man mehr vom Touren als bei der Superduke.
    Mit Tourenpaket und StylePaket kommt man ja locker an die BMW Preise ran.


    Das mit dem Stahlflex könnten die Japaner mal von den Europäern lernen aber das kann man ja spätestens beim von Yamaha vorgeschriebenen Wechsel der Bremsleitungen nach 4 Jahren beheben :P


    Zum Überholen der Autos auf den Geraden reichen auch locker 100PS oder weniger. 8-)


    Die KTM hatte ich mir auch angesehen aber sie hat mir von der Optik her nicht gefallen, der Preis ist auch zu hoch und ich habe schlechte Erfahrungen mit der Marke gesammelt. Immer wenn schönes Wetter war stand meine KTM in der Werkstatt und ich musste mir eine Honda ausleihen.
    Da würde ich mir auch eher die normale Tuono holen als die KTM.


    Die MT-10 ab ich mir eigentlich auch nur wegen dem Klang gekauft.
    Das nächste wird wohl eine BMW werden alleine schon wegen den Kosten. Reifen, Spritkonsum, Zubehör und Wartung der MT-10 sind ja nicht gerade günstig, wenn man etwas mehr km im Jahr fährt.
    Die Yamaha und auch die Super Duke machen schon mächtig Spaß aber irgendwann im Alter zählen dann auch andere Werte.

  • #13


    Also das die BMW da günstiger ist halte ich auch für ein Gerücht. Ich gebe dir ansonsten aber bei den meisten punkten recht.
    Mein Händler ( bevorzugter ktm verkäufer ) hat auch nie verstanden warum ich die mt haben wollte. Aber ich kenne eben auch viele, die mehr in der Werkstatt sind, als sie fahren. :D

  • #14

    "Die KTM hatte ich mir auch angesehen aber sie hat mir von der Optik her nicht gefallen, der Preis ist auch zu hoch und ich habe schlechte Erfahrungen mit der Marke gesammelt. Immer wenn schönes Wetter war stand meine KTM in der Werkstatt und ich musste mir eine Honda ausleihen."


    Dann hast Du aber fies Pech gehabt.


    Ich hatte bevor ich sie mir kaufte auch Angst/Vorbehalte ....ABER :

    Meine 950 SM läuft seit 44 Tkm ohne eine einzige Macke..auf den Urlaubsfahrten musste ich immer wg. Pannen von BMW´s und sonstigem warten -oder schrauben helfen.
    Die 990 SD die ich für die MT 10 in Zahlung gegeben habe hat auch 20 Tsd Km problemlos funktioniert.
    Ich glaube Glück und Pech kann man heute mit /bei jeder Marke haben.
    ...und manchmal hat es auch etwas mit der Pflege zu tun ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!