EG Auspuff für die MT 10

  • #51

    Hi Mike,


    wollte ich am WE machen, aaaaaber der Chef von ctc-bikeparts meinte ich soll am Dienstag wieder anrufen, dann erst kann er sagen ob der Topf E-Zeichen für Euro 4 hat...
    Kann sein, dass er E-Zeichen nur für Euro Norm 3 hat, dann kannste es knicken...
    Karre = E4 also muß auch Topf E4 haben leider...


    Gruß Dieter

  • #53

    Ja das ist Müll mit den ganzen Vorschriften.
    Ich bin noch nie so oft von linksabbiegern übersehen worden
    Wie momentan mit der MT10 :oops:
    Slay der slip on soll doch zugelassen sein für die MT10 laut Shop :roll:
    Dann muss er auch E4 haben

    Loud Pipes Save Lives :D


    LG Mike

  • #54

    ... bin auch vom Linksabbieger übersehen worden !
    Da scheint was dran zu sein :? :? :? :?

    Grüße vom Max !


    ----------------------------------------------------------------



    Fehlendes Fahrkönnen wir durch Wahnsinn kompensiert !

  • #55



    Tja da ist er sich aber noch nicht 100% sicher, er bekommt den Topf erst am Freitag und wird es am WE, spätestens Montag dann prüfen.


    Ich gebe Euch bescheid nachdem ich am Dienstag angerufen habe.


    Gruß Dieter

  • #56

    Danke slay,
    Bin echt gespannt ;)
    Hab mir vor ner woche das mivv katersatzrohr bestellt.
    Gewartet ,gewartet heut angerufen ham die mich glatt nicht auf dem Schirm gehabt .
    Hatte ne Bestellnummer und alles.
    War für die R1 RN32 passt ja laut ghost.
    Hab ihn auf jedenfall storniert da die mich wegen ihrer internen shop probleme vergessen haben und nicht mal ein paar cent nachgelassen haben mit Entschuldigung.

    Loud Pipes Save Lives :D


    LG Mike

  • #57

    ich werd mir wohl nen original mitteltopf besorgen und den mal öffnen ;) katersatzrohr ist zu heftig, ich will ja nur nen bischen mehr. denke da an rausnehmen des KATs z.b.

  • #58

    Hy, nachdem ich jetzt alle Kommentare durchgelesen habe - zeige ich euch meine Alternative bis was vernünftiges kommt.
    KAT bleibt erhalten!!! - also nur Lärmvorschriften etwas umgangen.


    - Schritt 1:
    Auspuffklappe (Exup) stillgelegt - Züge ausgehängt / mit Draht von außen die Klappe fixiert / Züge wieder locker angeschraubt - ohne Zug!
    Deckel vom Exup wieder drauf - optisch wie original
    Sound: dreckiger-leichtes brabbeln - Klangbild ca. 20 % + / kein Leistungsverlust- kein Ruckeln oder ähnliches!


    - Schritt 2
    Endtopf vom Fachmann optimieren lassen.
    Nieten entfernt - über das Siebrohr ein Alurohr gelegt (Schall kann nicht in den Endtopf flüchten ;) )
    wieder sauber vernietet - gleich in Dunkelgrau lackiert (Spezialauspufflack- passt besser zu meinem Moped)
    dann noch das Logo drauf lackiert - fertig.
    Sound: Klangbild Hammer! .... fast so wie der Klang ohne Kat(Ersatzrohr) - dreckig - V8 Style - brabbeln - Sound + 50 %


    Fazit: 8oo Lappen für einen Akra steht in keinem Verhältniss zu dem was rauskommt. Der Originaltopf ist ja nicht häßlich! :?
    Der Sound ist noch vertretbar (seither hat mich keiner übersehen!)
    Alternativen lassen leider auf sich warten!!!! :evil:


    Kleine Stellungsnahme für die Moralapostel:
    Nein man darf es nicht - und ja es gibt eventuell ein bißchen Ärger - aber keine Steuerhinterziehung wegen fahren ohne Kat.
    Meine Nachbarn haben sich nicht beschwert - im Gegenteil - sie finden den Sound super!


    Kleine Soundprobe:
    https://www.youtube.com/watch?v=51yy1qylmZs
    https://www.youtube.com/watch?v=so4GjldH99s

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!