An alle über 30

  • #11



    Genau wie bei mir, die Knieprotektoren haben extrem gedrückt. Aber natürlich nicht die ersten 30 min

  • #13

    also wenn jemand unter 190cm knieprobleme bei der MT-10 hat,
    dann benutzt er eindeutig ein falsches gewand (egal ob textil oder leder)


    heisst, zu klein, zu gross, in jedem fall die protektoren an der falschen stelle


    ich werde heuer 59, bin 179 gross, 95kg schwer (+heul*) und für mich ist der kniewinkel
    bei dem moped fast zu gross und überlege daher die rasten der R1 zu montieren
    um noch harmonischer drauf zu sitzen

    Einmal editiert, zuletzt von Indio ()

  • #14

    Also mit 44 und 195 sind 400-500km auf der Komfortsitzbank bei mir kein Problem - den Vergleich zur Standardbank habe ich gar nicht erst gemacht, da der Sitzwinkel bei der Komfortsitzbank direkt so gut war, dass ich da drauf geblieben bin. Ja - Sie scheuert an den Ecken ab, aber gut - kann man ja reklamieren :(


    Es gibt sicherlich noch bessere Bänke mit Gel-Kissen, etc. - aber so weit ist es ja noch nicht ... :lol:

  • #15

    Ich bin zwar erst 22 Jahre jung, trotzdem wollte ich kurz einbringen, dass es natürlich noch die Option einer verstellbaren Fussrastenanlage, wie zum Beispiel der von Gilles Tooling (sieht unfassbar gut aus)


    Vielleicht lässt sich auf diese Weise für dich die MT-10 bequemer gestalten.

    - 日本のダークサイド

  • #16


    Da waren viele gute Tipps dabei,vom Lederkombi,Heckhöherlegung.Rastenanlage,Andere Sitzbank wobei ich immer noch nicht weiss wodurch die Komfortsitzbank besser ist.Die originale Sitzbank gefällt mir persönlich gut, und ich glaube auch nicht das es das Hauptproblem darstellt, werde alles mal testen. Würde da ein Rizomalenker eine Verbesserung bringen ??? Werde mal die Knieprotektoren rausnehmen zum testen, wobei ich das nicht gerne mache.

  • #17


    Da hast du recht schaut klasse aus ,ist nur nicht gerade ein Schnäppchen :roll: :roll: :roll: :roll:

  • #18

    Lieber Erich,


    vergiss alle Moppedänderungen, versuche es mal mit Nordic Walking, jeden Morgen 20 Liegestütze und 20 sit ups. Wirkt Wunder. :lol: :lol:


    Ich werde 60 bin 1,83 und habe 110 kg und bin ausser auf meiner Ex Multistrada noch nie so bequem auf einem Motorrad gesessen.

  • #19


    Du kannst gerne mit mir Bergsteigen gehen wenn du so fit bist, ausserdem halten mich meine zwei Hunde in Bewegung, das Fitnessproblem ist es sicher nicht, aber danke für deine Fitnesstipps


    Ist nicht der höchste aber als Hausberg reicht die Kondition zum Töff fahren
    https://de.wikipedia.org/wiki/Falknis

  • #20


    Du hattest mit den Protektoren recht, habe die am Knie rausgenommen, 50% besser, danke!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!