An alle über 30

  • #1

    Frage:
    Wenn ich von einen Tankstopp zum anderen fahre also so an die 170 km,kriege ich immer vorher schon Schmerzen in den Knien und Bandscheiben, ja gut könnte am Alter liegen, hatte ich aber bei der FZ1 und der XJr 1300 nicht.Finde nur leider nicht heraus an was es liegen kann,bin normal gross 185 cm.
    Hatte bei den Vorgänger Heckhöherlegung und eine andere Sitzbank von http://www.topsellerie.de/ montiert.
    Die Komfortsitzbank die von Yamsan angeboten wird ist mir zwischen den Beinen zu breit.


    Passt das Teil bei euch allen perfekt,oder habt ihr was verändert


    lg.erich

  • #2

    Auf der Komfort Sitzbank von Yamaha sitze ich um Welten besser und länger.
    Diese geht allerdings vorne an den Ecken wo sie am Tank anliegt kaputt, also scheuert sich auf.
    Ist jetzt reklamiert und liegt beim Händler.
    Bin auf die Lösung gespannt.
    Solange muss es die Originale tun mehr oder weniger.
    Gruß
    Franz

  • #3


    Definier mal den Komfort,was ist da anders

  • #6

    Also ich habe die Komfort Sitzbank von Anfang an drauf und habe bei Tagestouren zwischen 600 und 800 Km keine Probleme. Bin aber auch nur 178cm Lang. Könnte aber auch am Trainingsstand liegen, bin seit Jahrzehnten im Job und Sport Aktiv. Kann aber auch am Alter liegen :)

    Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.
    Albert Einstein

  • #7


    hatte bis jetzt bei 500 Touren auch keine Probleme,muss vielleicht mehr Pausen einlegen

  • #8

    Also ich fahr die standardbank. Mein längste tour bis jetzt 4std. und überhaupt keine probleme, ganz im gegenteil - ich finde die sitzposition genial - einfach voll auf angriff gebürstet


    P.S. bin 35 jahre

  • #9

    bin 32 Jahre alt. 185cm groß.


    Habe die Komfortsitzbank.
    Ich habe nach 400-500km auch deine Probleme, allerdings hatte ich sie bei den Bikes zuvor schon bei 200-300km, auch mit heckhöherlegung und Komfortsitzbezügen.


    Die MT10 lässt uns schon recht bequem sitzen. Eventuell solltest du deinen lenker noch tauschen. gegen einen der dir noch etwas mehr entgegenkommt und höher ist, damit du noch aufrechter sitzt. Das hilft dem Rücken ja schon viel, ebenso ne Sport/Touringscheibe ( bin ich absolut kein fan von) die dir noch mehr Wind von der Brust nimmt.


    Mit den Knien habe ich absolut keine Sorgen auf dem Bike. Allerdings hatte ich mal Kniesorgen, das lag aber tatsächlich an der ausgewählten Hose. Die hat vieles gestaucht und manches gequetscht, wo es nicht sein sollte. Seitdem ich die gewechselt habe, fühle ich mich wesentlich freier!


    Auch die inneren Protektoren vor den Knien sollten mal rausgenommen und ordentlich durchgeknetet werden um dann die Passform zum knie besser angelegt zu bekommen, damit sie sich weicher ans Knie anlegen. Ich weiß ganz genau welche Schmerzen du meinst und bin froh, dass ich diese nicht mehr habe.


    Vor allem bei längeren Touren mit Freunden kommt man sich vor, als wäre man die Mimose, dabei sehen die anderen viel unsportlicher aus :)

  • #10

    Hallo , hatte ich bei meinem alten Mopped BMW R 1100 S BoxerCup auch. Der Kniewinkel war schon brutal. Das Problem war , dass die Knieprojektoren zuviel Druck auf das Knie ausgeübt haben, trotz Sb- Lenker und anderer Sitzbank. Bin dann teilweise ohne Projektoren gefahren. Was mir dann wirklich geholfen hatte war dann ein Austausch der Projektoren gegen weichere und Funktionsunterwäsche, dass man nicht "festklebt" :lol: .


    Mittlerweile habe ich keine Probleme bei der Mt 10.


    Ich bin ca. 172 cm gross und 41 Jahre jung .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!