LED-Leuchten

  • #13

    Ich möchte das Thema nochmal zum leben erwecken.


    Meine MT10 steht ja nun beim Händler, bereits fast fertig, wartet nur noch auf QS und Akra.
    Gibt es denn mit jetzigem Kenntnisstand schon Neuigkeiten, wie wir beide Scheinwerfer nutzen könnten ?


    Optisch ist das mMn ein riesen Unterschied.


    lg

  • #14


    Jmd hier im Forum fährt jetzt dauerhaft mit Fernlicht und hat das Fernlicht angepasst, sodass es nicht mehr blendet.

  • #15

    ich zum Beispiel ;)


    Man kann aus dem Fernlicht sowiso kein Ablendlicht machen, weil das Fernlicht innen ganz anders aufgebaut ist.


    Das Fernlicht ist enger gebündelt und leuchtet ehr punktuell wie ein Spot für weite Entfernung, wogegen das Ablendlicht wesentlich mehr in die breite streut.


    Wer also unbedingt beide an haben will, Fernlicht runter drehen und Kontrolllampe schwarz abkleben.


    Nicht zu empfehlen für Fahrer die ständig auf dunkelen Landstraßen unterwegs sind. ;)

  • #16

    In Österreich dürfen auch beide Leuchten, hatte ja vorher die 1100 tuono und da ist das Standlicht in der Mitte
    Auch bei meiner Rsv leuchten beide

    ̶k̶̶t̶̶m̶̶ ̶̶1̶̶2̶̶9̶̶0̶̶ ̶̶r̶̶ ̶̶s̶̶u̶̶p̶̶e̶̶r̶̶d̶̶u̶̶k̶̶e̶
    ̶t̶̶u̶̶o̶̶n̶̶o̶̶ ̶̶1̶̶1̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶f̶̶a̶̶c̶̶t̶̶o̶̶r̶̶y̶
    Yamaha MT-10

  • #18


    Die neue MT-09 hat aber auch 4 Scheinwerfer !
    Zitat Yamaha: "Der geneigte Doppelscheinwerfer der MT09 orientiert sich an dem unseres MT-Flaggschiffs, der MT-10 und ist mit vier LED-Leuchten sowie zwei LED-Positionsleuchten ausgestattet."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!