6er Gang singt... Erfahrungen?

  • #11

    So hab nun den 1000er Service hinter mir. Da bei uns in der Schweiz Yamalube nur schwer oder gar nicht erhältlich ist, hab ich mich für das Castrol Power 1 Racing 10W50 entschieden.
    Spürbar angenehmeres und direkteres Schaltverhalten. Auch das "singen" im 6ten Gang ist leiser geworden. Ob es jetzt vom Öl her ist oder wegen den gefahrenen Kilometern kann ich nicht sagen.


    Grüsse

  • #13

    Hallo zusammen,


    zum Thema "singen im 6. Gang" kann ich dies nur bestätigen ist aber nicht schlimm. Glaube alle Yammis singen im 6. Gang. Habe FZR 1000, YZF750, R1 1998 und die 2003er R1 gefahren, alle singen im letzten Gang :violin:
    Und jetzt singt auch meine MT10, muss wahrscheinlich so sein :D


    Gruß
    Frank

  • #14

    Es ist schon etwas nervig.
    Beim Vorführer habe ich es nicht bemerkt aber dann bei meiner im Einfahrmodus, extrem nervig im Bereich zwischen 80- 140 beim Beschleunigen im 6ten Gang.
    Bei Konstanfahrt geht es mittlerweile und auch der Shark übertönt es etwas.


    Ich hatte schon viele Motorräder aber sowas ist mir da nie aufgefallen.
    Das Tickern im Motor nervt auch gewaltig, kling wie ein alter Fiesta kurz vorm Motorschaden.

  • #15

    War jetzt vier Tage in den Alpen und das jaulende/heulende Geräusch ist bei mir nicht nur im 6. sondern

    auch schon im 4. und 5. Gang. Der Geschwindigkeitsbereich mit 80 - 140 würde passen. Frage mich gerade,

    ob ein ausserplanmäßiger Ölwechsel hilft?

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!