Auspuffklappe entfernen

  • #251

    Eine elektrische Lösung wie von Bademeister war natürlich Klasse.
    Der Eliminator ist auch ganz nett, ich persönlich wollte aber die Klappe/Servo nicht ausbauen um bei etwaigen "Diskussionen" schneller zum Originalzustand zu kommen.


    Ich habe mich an die Anleitung von Börni auf Seite 8 gehalten, einfach die Züge am der Klappe aushängen, am Servomotor mit einer Klemme den Zug auf "offen" fixieren --> fertig. Die Klappe steht dann immer offen, sieht man zwar bei einer Kontrolle, aber die Klappe ist zumindest da und der Servomotor auch, und dass dieser "manipuliert" wurde sieht man auch nur wenn man den aufschrauben würde. Fehlercode leuchtet auch keiner. Und wer noch den normalen Brotkasten drauf hat bekommt ja auch nur untenrum einen dumpferen Sound und bei Wegnahme vom Gas in den niedrigen Gängen brabbelt es schön.

  • #253
    Zitat von TobiMT

    Bin grad mit einem Bekannten dabei die Steuerung von Bademeister nachzubauen.


    Ich versuche schon seit 1.5 Jahren an das Teil vom Bademeister zu kommen. Leider hat er mich immer wieder vertröstet und mir heute definitv abgesagt. Durch erneutes Googeln bin ich wieder auf diesen Thread gestossen. Der Bedarf scheint ja immer noch da zu sein. Ich finde es toll, dass du dich daran versuchst. Würdest du uns informieren, falls etwas geht? Dickes Danke im Voraus :-)

  • #255
    Zitat von TobiMT

    Werde euch am laufenden halten. Aber keine Ahnung wie lang es dauert. Da wir uns damit keinen Stress machen und das Projekt als "Lückenfüller" sehen.



    Servus, das hört sich gut an.
    Kannst du vll sagen, was für ein Signal der Stellmotor bekommt und was er zurück sendet, damit keine Fehlermeldung entsteht?

  • #257

    Das hört dich gut an.


    Hast du einen Programmierer?
    Oder hast du ne anderen Lösungsansatz? (Wenn ich fragen darf)


    Gruß

  • #259
    Zitat von TobiMT

    Ja, mit einem Programmierer.


    Planen Sie mehr zu machen und zu verkaufen? Wenn ja, würde ich gerne auf die Liste kommen :)


    Ich benutze Google Übersetzer sorry :)


    Here is the english version I wrote:


    Do you plan making more and selling? If yes, I would like to get on the list :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!