Auspuffklappe entfernen

  • #61

    Der Stecker des Motors wird nur abgesteckt. Auf diesen kommt dann der Exup Dummy. Ist auch auf dem Bild zu sehen rechts.
    Ein Rückbau in den Serienzustand dauert keine Minute. Beide Drähte am Servomotor anstöpseln und originalstecker wieder auf den Servomotor. Fertig.


    Den Strom für das manuelle ansteuern hab ich vom Bordnetz genommen. Z.B. von der Kennzeichenleuchte. Das reicht.


    Der Taster den ich verwendet habe wechselt vom Motor nur plus und minus. Somit macht die Klappe auf oder zu. Dem Schalter habe ich nur ein Gehäuse verpasst. Deshalb ist der etwas größer. Man soll ja auch gleich ran kommen.


    Hab diesen hier verwendet:


    https://www.conrad.de/de/wipps…?sc.ref=Product%20Details


    Der Sound Unterschied ist echt bemerkenswert. Glaubt mir. ;)


    Hier der Unterschied bei meiner r1. Hoffe Mann kannst einigermaßen hören. Live ist natürlich immer besser:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #62

    Hi Scott Danke ,
    Hoffe ich habs jetzt.
    Motor stecker von servomotor abziehen,da motor dummy einstecken ,richtig ?
    Dann am Servomotor die kabel so anklemmen wie auf deinem Bild.
    Wo schließ ich die boardspannung an ? Am schalter der mittlere Anschluss?


    Die dummys haben laut internet 2 Stecker ,der eine kommt ans Kabel der vom motor kommt wo normal der servomotor dranhängt , aber was ist mit dem anderen Stecker ?

    Loud Pipes Save Lives :D


    LG Mike

  • #63

    Ja genau.
    Die Bordspannung nimmst du zum Beispiel von der Kennzeichenleuchte. Du hast am Schalter/Taster 6 Anschlüsse. Die mittleren beiden gehen zum Servomotor. Und bei den 4 äußeren schliesst du jeweils den bordstrom an. Auf der einen Seite zB links + oben und minus unten. Auf der rechten Seite dann - oben und + unten. Damit der Motor einmal nach links dreht und mit der anderen schaltstufe nach rechts dreht.


    Der Exup Dummy wird nur an das Original Servomotor Kabel angeschlossen. Die Bilder auf den Internetseiten wos die Dummys zu kaufen gibt stimmen teilweise nicht. Der Exup Dummy sieht da manchmal nur anders aus.


    Hab meinen zum Beispiel hier gekauft:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…v-wr-fz/99588241-306-4376


    Der passt. Ist ja genaugenommen nur eine zusammen gelötet widerstandskombination. Mehr nicht.


    Hoffe das hilft dir nun weiter. Wenn nicht kann ich dir ja hier noch nen kleinen Anschlußplan posten. ;)

  • #64

    Am schönsten wäre die lösung per ecu flash.


    das die klappe im B modus immer auf ist und in den anderen auf normal. so zum beispiel wäre es doch super.

  • #65



    das wäre es wirklich!

  • #68

    Hallo zusammen !


    Wäre es für einen von Euch möglich eine genaue Umbauanleitung, evtl. auch mit Bildern Schritt für Schritt zu erstellen.
    Ich bin leider nur technischer Laie, würde aber trotzdem gerne die Klappe mit einem manuellen Schalter steuern wollen.


    Würde mich freuen !

    Grüße vom Max !


    ----------------------------------------------------------------



    Fehlendes Fahrkönnen wir durch Wahnsinn kompensiert !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!