Der Stecker des Motors wird nur abgesteckt. Auf diesen kommt dann der Exup Dummy. Ist auch auf dem Bild zu sehen rechts.
Ein Rückbau in den Serienzustand dauert keine Minute. Beide Drähte am Servomotor anstöpseln und originalstecker wieder auf den Servomotor. Fertig.
Den Strom für das manuelle ansteuern hab ich vom Bordnetz genommen. Z.B. von der Kennzeichenleuchte. Das reicht.
Der Taster den ich verwendet habe wechselt vom Motor nur plus und minus. Somit macht die Klappe auf oder zu. Dem Schalter habe ich nur ein Gehäuse verpasst. Deshalb ist der etwas größer. Man soll ja auch gleich ran kommen.
Hab diesen hier verwendet:
https://www.conrad.de/de/wipps…?sc.ref=Product%20Details
Der Sound Unterschied ist echt bemerkenswert. Glaubt mir.
Hier der Unterschied bei meiner r1. Hoffe Mann kannst einigermaßen hören. Live ist natürlich immer besser: