Batterie nach 2 Wochen leer

Hallo Zusammen,

Ich hoffe das mir das Schwarmwissen hier eventuell weiterhelfen kann.

Ich wollte mal fragen wie schnell sich eure Batterie bei eurer Mt10 entlädt. Ich habe festgestellt das sich meine Batterie seit neustem ziemlich schnell leer saugt. Mein Anfangsverdacht war die alte Batterie (HiQ HTZ10S Gel) welche schon seit Kauf vor 2 Jahren drin war. Die Batterie habe ich durch eine JMT HJTZ10S-FPI ersetzt.

Jetzt 2 Wochen nach dem Tausch, erneut die Batterie leer.

Die Klassiker wie Schloss aufs Parklicht, Zubehör Blinker + Kennzeichenbeleuchtung, Rücklicht hab ich gecheckt und sollten nicht der Fehler sein. Lichtmaschine bringt auch ihre 14,29V.

Ich habe von Snake die Klappensteuerung verbaut und einen Schnellladestecker. Kann es sein das mir das die Batterie leer saugt oder habt ihr Ideen woran es noch liegen könnte ? Oder ist es vielleicht normal bei der MT10 ?

Dankeschön schon mal im vorraus.

Gruß Jonas

hab die Klappensteuerung aber schon ne Weile drin verbaut und eigentlich keine Probleme mit gehabt. Sonst wär’s mir auch klar das wenns der Fehler nach dem Einbau auftritt, daran liegt.

Habe die Klappensteuerung schon über 2 Jahre

Keine Problem

Sie läuft eh erst wenn Zündung an ist also wird es daran nicht liegen

Wieviel Volt hat sie noch wenn sie leer ist??

Ursachen Forschung

Einfache Methode:Minuspol der Batterie ab,Prüflampe,,die alten mit Glühbirne drin,zwischen Pol und Minuskabel hängen,sie sollten aus bleiben oder nur ganz leicht glimmen…..leuchtet sie ,zieht etwas Strom ,,,jetzt jede Sicherung einzeln rausziehen und schauen wann sie ausgeht…dann hast Du den Pfad welches das Problem verursacht. Z.b. eine USB Steckdose oder ähnliches

Profimethode :mit dem Amperemeter messen wieviel Strom fließt dann kannst du ausrechnen wie lange du Saft hast

Und mit jemanden vergleichen der keine Probleme hat

Danke für den Tipp,

Werd ich morgen gleich mal ausprobieren.

Das die Klappensteuerung nur Zündungsplus bekommt, hat mir Snake auch bestätigt.

Die Batteriespannung ist auf 9,8V gefallen.

Ich hab ein ähnliches Problem, irgendwas zieht bei mir Nebenstrom (Obwohl alles über Geschaltet plus läuft) und lutscht die Batterie innerhalb einer Woche leer....und jetzt kommt es. -> Wenn ich den Killschalter auf Stop lasse, dann komme ich den ganzen Winter über klar mit der Spannung <----- verrückt oder ?( ?

Probier das auch mal bei dir aus, zur Eingrenzung.......Ich hab das bei jetzt noch nicht weiter verfolgt, da ich ja um Abhilfe weiss und es mich so jetzt nicht weiter stört 8)

Sometimes I look back on my life......and I am seriously IMPRESSED, I am still ALIVE

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!