Wer kann was - Wer hilft wem? Das Verzeichnis

Guten Nachmittag allen!

Da die letzten Monate viele Fragen zu Schrauberthemen aufgetaucht sind und ich das Gefühl habe, es könnte der eine oder andere etwas Hilfe gebrauchen, dachte ich mir mache mal einen Thread auf, wo jeder hilfsbereite versierte Schrauber mit Angabe von (ungefährem) Standort und Level an Schraubererfahrungen hier Posten kann. Es ist auch klar dass man für größere Arbeiten oder Hilfestellungen das nicht unbedingt kostenlos (vielleicht Kasten Bier/Cola sonst was) macht oder machen möchte (das macht ihr dann bei Interesse untereinander aus).

Ich mache mal den Anfang.

Raum Stuttgart/Waiblingen: Reifenwechsel + wuchten (nur YAMAHA), Hilfestellung bei Kleinigkeiten wie Bremsbeläge + Flüssigkeit, Zündkerzen oder Lufi wechseln mach ich selbst.

Raum Koblenz 15 Jahre Mechatroniker Erfahrung (PKW LKW Traktor Motorrad) Gutmann Diagnose Gerät für alle Motorräder vorhanden, Reifen Montage/Wuchten

Fehler Diagnose mit Hersteller Support

Wartung Komplett inklusive Ventilspiel

Motor zerlegen und Zusammenbauen.

Hi, bräuchte mal Rat .

Hab am WE zum ersten Mal mein Reifen selbst gewechselt, jetzt hab ich ein Problem mit der hinteren Bremse . Kein Druck , hab während der Fahrt gepumpt bis es wieder ging . Paar km weiter , erneut das selbe Problem.

Was hab ich falsch gemacht , ginge es auch ohne das ich den Sattel auseinander genommen hätte?

Nach der Testfahrt habe ich gemerkt das die Scheibe sehr sehr heiß war , sogar die Felge war warm.

Bin kein Mega schrauber , Aber ich dachte evtl mach ich nochmal alles von vorn mit neuen Belägen .

Oder ich gebe es in der Vertragswerkstatt ab.

Was würdest empfehlen?

Komme aus Maulbronn.

Vielen Dank und viele Grüße.

Hi, du hast den Sattel vermutlich verkantet eingebaut, sitzt wohl nicht in der Nut der Schwinge drin. Den Sattel musst gar nicht auseinander nehmen - geht auch ohne. Zeig mal Bilder?

Könnte auch sein dass die Achsklötze (für Kettenflucht) nicht 100% stimmen und dein Hinterrad leicht schräg eingebaut ist. Dann wäre die Scheibe auch schräg.

Ok, mache morgen Bilder .

Eigentlich habe ich mit dem vermessen schon drauf geachtet .

War aber schon ein Krampf , das alles wieder dran zu haben .

Die Klötze waren aber auch nicht 100% parallel abgefahren . Hab vorhin gelesen das diese noch jemand hat.

Kann das die Ursache sein ? Die Beläge sind aber auch ziemlich Schrott , also wenn ich es wieder auseinander nehme dann mach ich neue rein. Vermutlich immer noch die ersten.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!