1000km in 3 Tagen voll

  • #12

    Hallo Roland,
    Dein Bericht bringts auf den Punkt. Super :!:
    Hab die Kiste auch ohne Probefahrt gekauft und gezittert bis ich Sie gefahren bin. :lol:


    Vorher superduke 1290 und s1000r probegefahren, waren beide nicht mein Fall.

    Loud Pipes Save Lives :D


    LG Mike

  • #13


    Hi Evil ;)
    Thx und..... Ja es war echt spannend.
    Lg Roland

  • #14

    wie schon hier http://mt10-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=35 zu lesen war, änderte sich auf den nächsten 1000km nicht viel an dem Eindruck vom Bike.
    Natürlich gibt es wieder die ein- oder andere Erfahrung zu lesen.

    Die nächsten 1000 km sind voll.

    Leider benötigte ich dafür etwas mehr Zeit, das Wetter war nicht immer meiner Meinung und mein Dienstplan leider auch nicht.
    Was von 1000 bis 2000km los war, werde ich wieder in ein paar Zeilen fassen.
    Das 100er Service war wie zu erwarten ein Klacks und ein paar hundert Kilometer später begann ich das Ding auch mal so richtig zu Drehen. Tja die Liebe zu diesem Motor würde ich schon bald als „Sucht“ bezeichnen. Wie es Leuten gelingt damit einen Verbrauch von 6 Litern zu fahren ist mir ein Rätsel. 7.5 Liter stellten sich bei mir als „ehrlicher Schnitt“ heraus. Die Leistung jenseits der 6000 Umdrehungen pro Minuten ist wirklich ordentlich, Wheelies durch ziehen an der Schnur sind auch bei Geschwindigkeiten weit über 100 km/h kein Problem. Rutscht man jedoch ganz an den Tank und lehnt sich nur leicht nach vorne, bleibt die Lady brav am Boden und schiebt dir die Landschaft am Gesicht vorbei. Die Schräglagenfreiheit lässt keinen Grund zur Kritik übrig, genauso wenig wie das Fahrwerk. Der Eindruck der ersten 1000km wurde nur bestätigt und verstärkt.
    Die Wackelige Sitzbank.
    Das Ding ist irgendwie locker, also wenn man sie an der breitesten Stelle anheben will, hat man spürbar Luft von ein paar Zentimetern unter den Fingern. Dies lässt sich auf Grund der Konstruktion vom Heckrahmen nicht dauerhaft beseitigen. Sitzt man jedoch darauf, ist das Thema Geschichte und gegessen.
    Umbauten.
    Mittlerweile wurde bei meiner MT das Heck, die Blinker, die Hebel, die Griffe umgebaut und auch die Kühlergitter aus dem Hause Yamaha verbaut. Die Passgenauigkeit der Gitter ist ein Traum, alleine deswegen ist für mich der höhere Preis im Vergleich zum Aftermarkt durchaus in Ordnung. Die Gilles Hebel für Bremse und Kupplung haben mich ebenfalls positiv überrascht. Diese sind oben rum abgeflacht und liegen dadurch sehr gut in der Hand und man spürt absolut nichts von den typischen Kanten wie man es von den günstigen Hebeln gewohnt ist. Die Einstellmöglichkeiten sind auch Top, da sich bei der Kupplung nicht nur der Druckpunkt mittels Seitschraube einstellen lässt, sondern auch der Abstand des Hebels zum Lenker selbst. Die LED Blinker sind total Easy zu wechseln, Kabel ab und neue dran, die bereits verbauten Wiederstände im orig. Kabelstrang machen es einem damit recht einfach und man spart sich das lastenfreie Relais.
    Fazit.
    Der Motor entwickelt sich nach dem ersten Service ordentlich weiter, wie man das auch schon von Yamaha und CP4 gewohnt ist. Der im Internet mittlerweile drohende Krieg… was nun besser sei oder nicht… entlockt mir immer wieder ein lächeln. Die Theoretiker unter den Jungs… die akribisch jedes Datenblatt zerlegen und vergleichen.. sind für mich die Sahne im Kaffee. Sorry jetzt habe ich fast die „die ist ja viel zu leise“ Fraktion vergessen. Mal ehrlich, die sogenannten „Power Naked“ können alle samt mehr als wir das auf öffentlichen Straßen umsetzen könnten und dürften. Wer hier so lahm argumentiert, disqualifiziert sich doch selbst . Die Reaktionen im echten Leben mit echten Bikern sind durchwegs Lustig und Positiv, viele begegnen mir mit großem Interesse und Neugierde. Ich kann nur jedem empfehlen das Ding einfach mal zu fahren! Es ist schwer die Schwärmerei für die 10er zu unterdrücken, ich wollte diesmal auch bei weitem nicht so weit ausholen und etwas kritisches schreiben, aber bis auf die Sitzbank (und dass muss man schon suchen) gibt es nichts zu kritisieren.
    Sie ist einfach ein braver Japse.
    Ps: die originalen S20R von Bridgstone werden wohl nicht 3000km aushalten.


    lg. Roland

  • #18

    ... ich bin Dir auf den Fersen ... !
    Danke für den Blick in die Zukunft. :D


    Grüße vom Max !

    Grüße vom Max !


    ----------------------------------------------------------------



    Fehlendes Fahrkönnen wir durch Wahnsinn kompensiert !

  • #19

    Danke Roland, für den Bericht.


    Wie leicht dreht sie denn so obenherum? Die Leistungskurve flacht ja kurz vor Schluss gewaltig ab. Oder merkt man das kaum?


    Grüße, Jan

  • #20



    Hallo Jan.


    Glaub mir, wenn du raus drehst.... Hast du andere Gedanken im Kopf als eine Drehmomentkurve die theoretisch einen Leistungseinbruch zeigt...... welcher nicht vorhanden ist. :twisted:


    Lg. Roland

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!