Probleme beim Einbau der Batterie

Meine Originale in beiden Yamahas haben Muttern die eingeschoben werden.

YAMAHA MT-10 SP (2022)

Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe Daytona, motogadget mo.view sport 60, motogadget mo.blaze ice, PUIG Downforce, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

YAMAHA XSR 700 (2020)

Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe Daytona, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

Hallo,

vielleicht ein Tipp, auch für Fahrer die noch ein Zweitmotorrad haben, wo die Batterie liegend oder in einer Position steht, wo die Muttern bei gelösten Kabel hergenommen wird und dann herausfallen. Ich habe bei meinen ganzen Batterien, bevor ich sich einbaue, etwas festeren Schaumstoff so auf Maß geschnitten, dass sie genau in diese Aufnahme mit der Mutter paßt. So fällt Sie nicht mehr heraus wenn man die Batterie heraus nimmt ohne das man die Mutter vorher einsetzt. Wie gesagt, etwas festerer Schaumstoff.

Siehe Foto

hallo sonntagsfahrer . da is leider nix zu finden gewesen. hatte extra noch mal geguckt.

ich vermute mal wie beim fahrer erwähnt das die beim ausbau heraus gefallen sind. ich verstehe nur nicht wo sie dann sein sollen hab das ganze motorrad durch gesucht und nix gefunden.

das mit dem schaumstoff is ne gute idee

is schon ne friemelei gewesen die ersatzmuttern wieder rein zu kriegen,

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!