Ich bleibe beim M – aber ohne die MT

Hallo zusammen,

nachdem ich mit meiner MT-10 SP leider nicht allzu viel Glück hatte, wird es Zeit, weiterzuziehen.

Mit meiner Maschine hatte ich 2021 meinen ersten Unfall und dann 2023 einen Motorschaden. Seitdem ist die Freude am Fahren mit der MT immer mehr verblasst.

Durch einen Zufallsfund bin ich vor 3 Tagen auf eine BMW M1000R mit Tageszulassung und gerade mal 3 km auf der Uhr für 20.790 € aufmerksam geworden.

Heute war ich dann beim BMW-Händler, habe den Kaufvertrag unterschrieben und meine MT in Zahlung gegeben. Trotz Austauschmotor, (selbst) reparierten Unfallschaden und 20.000km habe ich heute dann noch 8.500 € dafür bekommen. Klar wär da vielleicht noch mehr gegangen, aber so war's schnell und unkompliziert.

Auch wenn ich meist nur stiller Mitleser war, habe ich hier viele Infos mitgenommen. Dafür ein großes Dankeschön an alle!

In zwei Wochen ist's dann soweit – die MT geht, und die M zieht ein.

Auch wenn ich mich auf die BMW freue, werde ich den CP4 definitiv vermissen…

Ich wünsche euch allen eine allzeit gute Fahrt, viel Spaß mit eurer MT10 und eine sonnige Saison 2025!

Guten Morgen!

Wenn dein Bauchgefühl nicht mehr gut ist dann wirds Zeit zum wechseln. Hast du definitiv einen Austauschmotor bekommen oder nur Instandgesetzt? Bei letzterem hätte ich es auch abgestoßen - zu hoch das Risiko, wenn nicht 100% sauber gearbeitet wird dass die Kacke bald wieder am dampfen ist.

Die BMW läuft im Leerlauf sehr gewöhnungsbedürftig. Bin die 24er S1000 RR gefahren. Aber sobald man fährt ist das Grinsen zurück. Motor, Fahrwerk und Bremse sind echt sehr gut. Die Naked-M wird Leistungstechnisch brutal gut sein.

Ich wünsche dir auch allzeit gute und unfallfreie Fahrt! Fotos dürfen ja nicht fehlen wenn das Bike da steht :)

Großfuß

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!