Gepäckfrage: Original ABS Koffer + Akrapovice Auspuff?

Moin zusammen,

ich beschäftige mich aktuell mit der Frage, welche Gepäckvariante ich für meine RN45 haben möchte. Ich tendiere zwischen den original ABS Koffern oder der SW-Motech Hecktasche (Pro-Rackpack).

Hat jemand Erfahrung mit den original Koffern und dem Akrapovic Slip-on? Passt das und macht die Hitze vom Auspuff probleme?

Falls jemand seine Koffer mit Haltern nicht mehr braucht, ich hätte ggf. Interesse :thumbup:

Gruß Tille

Haste schon mal das Forum durchwühlt, hier gibt es auch ein Thread mit der Pro Blaze Tasche von SW Motech, nur zur Info, falls noch andere Alternativen in betracht kommen könnten.

Meine persönliche Meinung ist das die Original ABS Taschen ordentlich Dick auftragen, während die Pro Blaze schmal anfangen und erweiterbar sind.

Im Thread gibt es auch noch einige Aussagen zur Hitzeproblematik und evtl Abhilfen, natürlich jetzt auf die SW Motech Tasche gemünzt, was aber sicherlich auch auf die Originale zutreffen könnte.

Sometimes I look back on my life......and I am seriously IMPRESSED, I am still ALIVE

Kann ich bestätigen. Top das Zeug, wobei ein TopCase für mich nicht infrage kommt. Sehr gut verarbeitet und viel Platz. Stabil auch bei hohem Tempo.

Das Topcase gibts auch kleiner. ;)

Hätte eventuell sone Shad Koffer mit Träger und Innentaschen zu verkaufen. Die Koffer sind neuwertig und schon die mit den schwarzen Schlüsseln, die Träger seit 7 Jahren am Mopped, aber nur einmal für Sardinien genutzt. Versand könnte wegen der Größe teuer werden.

Kann dir die Schad auch nur empfehlen. Zumindest im Zusammenhang mit einem S1 SC Project gab es bisher nie Probleme. Auch nicht im Stadtverkehr.

Ich habe mir Givi V47 Koffer Set gekauft. Habe auch alle Teile schwarz lackiert so das es zum Motorrad passt. Wenn du Interesse hast, gerne melden. Die werden nicht mehr gebraucht. Sieht alles so ungefähr aus.

Danke für die ganzen Rückmeldungen! Ich muss gestehen, die Koffer von Shad oder Givi finde ich nicht besonders hübsch. Eine optische Verbeserung ist Gepäck nie am Moped, keine frage. Aber die Taschen von Yamaha oder SW-Motech finde ich dann doch etwas gelungener und 20 Liter pro Seite reichen mir auf jeden Fall.

Meine Frage bzgl. der Hitze bezog sich im wesentlichen auf den Akra, da der augenscheinlich etwas länger ist als der Originalpott oder bspw. der SC Project. Aber soweit ich das hier und in dem anderen Thread gelesen habe, scheint das mit der Hitze und ein wenig Abhilfe gut zu funktionieren :thumbup:

Ich denke entweder werden es die von SW-Motech oder die originalen von Yamha. Trotzdem danke bis hierhin für die Angebote :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!