Tuning mit Woolich Racing RN45 ggf auch RN78

Also ich kann dir Micronsystems empfehlen mit denen habe ich schon super Erfahrungen mit meiner MT09 gemacht werde dort dieses Jahr auch meine MT10 RN78 hinbringen, man kann bei der Kompletten abstimmung dabei sein und auch wünsche mit einbringen.

Ich würde aber nicht nur das Steuergerät einschicken und ein Standart Tuning map aufspielen lassen jeder Motor läuft etwas anders eine individuelle Abstimmung ist immer die bessere Wahl.

Die genannten Tuner sagen genau das Gegenteil, Otto Leirer sagte nach mehreren RN45 auf seinem Prüfstand, dass die Serienstreuung so gering sei, dass man hier ruhigen gewissen einen "Fast Flasch" anbieten kann, wie er es nannte.

Wir leben nicht mehr im Vergaser Zeitalter.

Man muss sich auch vor Augen halten, was der Flash am Ende bewirken kann. Neben Veränderung diverser Limiter und der Schubabschaltung legt das Moped im mittleren Drehzabereich zu, was die Fahrbarkeit zumindest bei der RN45 deutlich verbessert. Mehr Spitzenleistung gibt es hingegen ohne weitere Eingriffe in den Motor kaum, was aber meiner Meinung nach bei dem Bike auch nicht notwendig ist, denn im zügigen Landstraßen Betrieb kommt man kaum in die Verlegenheit auszudrehen und selbst wenn sind 2 oder 3 PS mehr oder weniger nicht wirklich entscheidend.

Klar kann man auf die Rolle aber den Mehrwert ohne Eingriff in den Motor, stelle ich in Zweifel, kostet nur mehr und klingt spektakulärer, wenn man davon erzählt.

Aber soll jeder selbst entscheiden, was er mit seinen Kröten macht.

Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

Aus Mechaniker Sicht gehört jede Änderung am Abgas oder Einlass system oder änderung der Übersetzung sauber abgestimmt am prüfstand klar kann es sein das die Serien Streuung minimal ist trotzdem gehört so was individuell abgestimmt viel mehr Spitzenleistung ist nicht zu erwarten solange der Kat verbaut bleibt aber gerade bei den Euro 5 Modellen kann man da noch ordentlich im unteren und mittleren Drehzahl Bereich zulegen.

Muss nicht absolut zwingend aber auch da als Beispiel: du hattest vorher in gewissen Drehzahl Bereichen ein Drehmoment Loch welche durch die geänderte Übersetzung sich verschiebt und unter Umständen sich stärker bemerkbar macht kann eine neu programmierung der ECU dieses Loch wieder abfangen.

Also einen Zahn weniger . Wirst du diese loch nicht merken da das bike viel schneller auf Drehzahl kommt . Es wird einfach sein da nicht so eine große last wirk . Das ist wie fahrrad fahren Berg auf

Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!