Bedienungsanleitung MT10 SP 2021

  • #1

    Hallo zusammen


    Ich bin seit zwei Monaten stolzer Besitzer einer gebrauchten MT10 SP Baujahr 2021. :)

    Vom Händler habe ich eine Bedienungsanleitung bekommen die er mir einfach überreicht hat. Was mich verwirrt ist dass in der Anleitung copyright 2016 steht.
    Ich weiss dass die Modelle 2017-2021 praktisch gleich sind bin aber trotzdem etwas verunsichert.



    Ist das das korrekte Handbuch für mein Motorrad. Mit der ersten grösseren Inspektion nach 1000km bei 10000km?

    Auf der Yamaha Webseite gehen die Benutzerhandbücher ebenfalls nur bis 2016,2017,2018 und dann schon 2022. Da fehlt meine irgendwie.


    Ihr wisst hier bestimmt besser Bescheid als ich. Ich will einfach nichts falsch machen und jemand von euch hat bestimmt das gleiche Moped :D


    Danke euch vielmals im Voraus und Gruss

    Timo

    Einmal editiert, zuletzt von cp4madness ()

  • Extremo8

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #4

    Eine MT-10 2021 gab es in DE nicht. Das sind 2020er welche 2021 verkauft worden. Du hast ein Modell wo die Anleitung von 2016 ist

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #6

    Braucht er nicht. Ist eine SP RN43 von 2020. Die kam 2017 raus, daher Druck der Anleitung 2016.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #7

    Danke euch für die Rückmeldungen. Eine Werkstatt in der Nähe konnte mir bestätigen dass die Modelle von 2017-2021 die gleichen Wartungsintervalle haben. Ist eine RN45.


    Gruss

    Timo

  • #8

    Ja das schon, es ist das gleiche Bike. Aber es gab eine Änderung für /2018 bei den TCS und Fahrmodi (1,2,3 anstatt A,B,STD) und wo die Bremsscheibe vorne nicht mehr diesen roten Touch hatte. Hinzu kam auch der Quickshifter, der bei den ersten Modellen gar nicht verbaut war.

  • #9

    Nein. Bei der SP war es von Anfang an so. Die kam erst in dem Jahr wo das geändert wurde.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #10

    Warum sollten sie in 5 Jahre was an den Inspektionsintervallen ändern, wenn das immer noch das gleiche Bike von der Technik ist.

    Hätte man ja auch beim Händler nachfragen können oder googeln.

    Wenn man eine neue Anleitung will, muss man auch ein neues Bike kaufen ;)

    PS. die Bedienungsanleitungen gibts auch online bei Yamaha. Die neue SP hat auch die Selben Intervalle!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!