Bremsscheiben

  • #1

    Werden die Bremsscheiben vorne konstruktionsbedingt unterschiedlich warm (ohne Vorderradbremse) oder gibt es da andere Ursachen?

    In Fahrtrichtung ist bei mir die linke warm und die rechte kalt.

    - Vorderrad nach Anleitung eingebaut

    - Führungsstifte und Bremskolben sind sauber

  • #5

    naja wie warm wird es . Also in der Stadt benutze ich nur die hinterre .. wirklich nur hinten . Weiß nicht wie du . Du meinst warm so warm das du es nicht lange anfassen kannst ? Wenn nur warm dann nicht so schlimm .

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • #6

    Bin ca 4km gefahren, gebremst nur mit hinterer Bremse. Die linke war ca 40 Grad warm die rechte kalt.

    Ich dachte an eine verpannte Gabel oder eine beschädigte Bremsscheibe.

  • #9

    Hast du zentral Ständer? Guck mal ob die felge frei dreht .. wenn nicht . Klemmt der kolben oder falsche Beläge

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • #10

    Hatte sie auf dem Montageständer. Man hört ein Schleifgeräusch der Beläge, aber das Rad ist leichtgängig und stockt nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!