Motorrad Reifentest 2024

  • #32

    Ich fahre meinen Reifen seltener an die Flanke. Meistens 30-35 grad und daher ist der Verschleiß eher mittig. Der Erste 7500 der Zweite 7200 und der aktuelle 6000 und hat noch etwas Profil.

    XJ600 ->Z750->XJR1200->MT10SP

    3 Mal editiert, zuletzt von MAjestic ()

  • #33

    Also ich bin mit meiner alten Dame R1 RN09 5600km mit den alten Michelin Pilot Power gefahren davon waren ⅔ mit Sozius.

    Ich muss aber sagen das ich eher verhalten fahre und bei mir ist der Reifen eher in der Mitte runter da wir nicht so viele Kurven haben und bis in den Harz sind es mind. 80km.

    Grüße

  • #36

    Ich kannte mal einen, der hat immer die abgelagerten Reifen gekauft, weil die halten länger.

    Irgendwann wurde er dann von seiner Duke abgeworfen und Spruggelenkt gesplittert, durfte dann 2 Jahre kein Mopped fahren.

    Kommt ja immer drauf an wie viel Geld möchte man für seinen Spaß ausgeben oder will man nur herum Schleichen und Blümchen pflücken, dann reicht auch ein altes Reifenmodell ;)

    Ich würde mal annehmen, die meisten hier bräuchten auch nicht unbedingt Supersport Reifen um mit 60 km/h um den Feldberg zu schleichen ;)

    Mit den Reifen ist es wie beim Öl, jeder hat seine eigene Meinung und seine Vorlieben.

  • #37

    Ich war einmal bei einem Reifenseminar bei Metzeler, mit Helmut Dähne.

    Da kam auch die Frage nach abgelagerten Reifen.

    Helmut hat dann erzählt das Metzeler Versuche gefahren hat mit Reifen die 6 Jahre gelagert waren, gegen neue Reifen.

    Das Ergebnis war das die Testfahrer keinen Unterschied zwischen den Neuen und den gelagerten Reifen feststellen konnten.

  • #38

    Es kommt bei sowas auch immer auf die Lagerung an, wenn’s nicht optimal geschieht könnten die schon nach 1-2 Jahr(en) schlechter Lagerung hinüber sein! IMHO

    MT-10 SP (RN78)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!