Reifenwechsel/Rad Ausbau

  • #1

    Allen die ihr Vorderrad ausbauen wollen kann ich nur empfehlen, dass sie ihre Felge vor den Bremssätteln schützen. Entweder Mikrofasertuch um die Bremssättel oder Kreppband auf die Felge (wobei ich nich weiß ob die super Lackierung das unbeschadet übersteht).

    Damit erspart ihr euch vielleicht den einen oder anderen Kratzer auf der Felge.

  • #2

    Ohne Sattel auszubauen kriegst du gar nicht die Felge raus. ABS Sensor ausbauen nicht vergessen. Es reicht wenn ein Werkstattlappen oder alte Kleidungsstücke um die Sättel gelegt werden. Beim Einbau wieder auf die Laufrichtung achten und die Gabel mehrmals ein- und ausgefedert wurde damit sich die Holme anständig zentrieren. Danach kannst du die Sättel dran schrauben, vor dem Festziehen die Bremse betätigen damit die Sättel sauber zur Scheibe fluchten. Ist kein Hexenwerk wenn man das paar mal macht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!