• #21

    Am Öl wirds nicht liegen. Das mit den Decat Systemen und Wheelie Stuntfahrer kommt halt eher hin. Thermische Belastung des Motors ist ohnehin sehr hoch, weshalb die Kiste Benzin nachspritzt um die Zylinderwände zu kühlen. Da sind grobe Veränderungen am Abgasstrang schon sehr kontraproduktiv.

  • #22

    Was haltet ihr von dem Polo Öl Racing Dynamic 10W40 ?

    Hatte das schon jemand in der MT-10 ?

    Preis ist voll in Ordnung für 4 Liter 29€


    Oder soll man doch auf die sichere Seite und das Motul 7100 10W40 kaufen?

  • #24

    Bei öl bitte nicht sparen 😉

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • #25

    1 x Ölwechsel pro Jahr. Ist es da nicht VOLLKOMMEN egal, ob das Öl 50 Euro

    oder 100 Euro kostet !!!?



    Ich hole mir meine Pommes ja auch nicht in der Tripperbude um die 5. Ecke ... sondern

    lieber was Gutes !



    my character is me - my behavior depends on you

  • #28

    Never touch a running system ;)

    Wenn man zufrieden ist, warum dann ständig wechseln, die Probleme kommen doch meist erst wenn man ständig ein anderes Öl verwendet.

    Gibt ja alte Tests wie z.B. https://www.motorradonline.de/…w-40-motorenoele-im-test/

    Und so lange Motoröl die geforderte Spezifikation des Motorradherstellers erfüllt ist doch auch gut.

    Wenn irgendein Öl scheisse wäre, würde es doch hier als erstes unter Motorschäden erwähnt werden ;)

    Der Rest ist Glaubenssache und eine Frage des Geldbeutels.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!