Welches Batterieladegerät und wie laden?

  • #31

    Ich tue mich sehr schwer damit das Ladegerät an der Batterie zu lassen wenn ich nicht daneben stehe. Mag vielleicht unbegründet sein aber da hab ich keinen ruhigen Schlaf. Bis dato hatte ich aber keine Probleme, die MT-10 Batterie geht jetzt ins 5. Jahr. Bei der XTZ-750 hab ich nach häufigem Batteriesterben eine Hawker eingebaut und seit dem gab es nie mehr Probleme bis zum Verkauf.

  • #32

    Man muss es ja nicht Wochen lang dran lassen. Es geht ja darum die Batterie voll zu laden. Wenn die z.B mit einem Konstantstrom von 1A laden und die 14,4V erreichen und dann abschalten obwohl die Batterie noch 1A zieht, dann ist sie noch nicht voll ;)

    Ich habs jetzt nicht direkt gemessen, mein billiges Cartrend hat keine Anzeige und das billige von Polo mit Anzeige scheint bei 13,2V schon teilweise abzuschalten.

    Wenns Erhaltungsladung hat, lass ichs 1-2 Tage dran und ziehe es dann ab.

    Alternativ kann man ja auch die Kabel an der Batterie abschrauben, dann gibts nur noch die Selbstentladung der Batterie.


    Ich fahre ja meist nur 1-2 mal im Jahr für 2 Wochen in den Urlaub. Den Rest steht das Mopped nur rum, weils in Brandenburg nicht mehr so viele Straßen gibt, die mich reizen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!