Erster persöhnlicher Fahreindruck

  • #1

    So ich habe sie heute abgeholt und die ersten km auf der stehen.
    Ich muss sagen es ist einfach der wahnsinn.


    Der klang ist verdammt geil vorallem ab 6000 umdrehung.
    Leistung ist ab 3000 umdrehung mehr als genug da und ab 7000-8000 will sie vorwärts.
    weiter habe ich sie noch nicht drehen lassen.
    Das fahrwerk ist original schon relativ straff abgestimmt aber alles noch in ordnung.
    Sie hat einen sehr guten gerade auslauf und in der kurve liegt sie richtig gut und möchte auch irgendwie mehr kurven fahren als man selber :lol:


    Das wetter hat mich leider abgehalten weiter zufahren.
    Hoffe es wird besser


    Gruß Flo

    Nur Engel können tief fliegen :lol:

  • #3

    Dann berichte mal weiter, triplefreund. Vergleiche es mal mit einem anderen Motorrad, dass du vorher gefahren bist. Dann hat man eher ein Bezug zu deinem ganzen Lob.


    Ich habe heute mal wieder ein paar Kilometer mit der guten, alten FZ1 gedreht. Die macht mir nach wie vor einen Heidenspass. Ich frage mich da nur, was kann die MT-10 da eigentlich noch besser als die FZ1? (Außer die Ganganzeige im Cockpit, die die MT-10 endlich serienmäßig hat, weil die vermisse ich schon seit ich Motorrad fahre... )
    ;)

  • #4

    Als erstes bin ich 5 jahre triumph street triple gefahren. Schönes motorrad ohne frage hatte aber kein abs.
    Jetzt bin ich 2 jahre mt 07 gefahren. Sie hat druck von unten heraus und und lies sich auch schön fahren bis auf das weiche fahrwerk.
    Bin mal auf dem sachsenring eine bmw s1000rr gefahren
    Eine tuono hatte ich mir auch ausgeliehen gehabt aber noch die mit dem 1000er motor. Das ist ja eigentlich die direkte Konkurrenz. Im gegensatz zur aprillia drückt der cp4 motor von unten mehr. Das kurvenfahren fällt der MT10 auch leichter. Der klang ist finde ich kerniger als der v4 von aprillia.
    Im gegensatz zur fz1 hast du ein voll einstellbares fahrwerk. Traktionskontrolle und wheelecontrol. Und der reihen 4er ohne crossplan hat auch nicht die leistung unten heraus. Mein vater hat eine tracer und er kommt im gleichen gang beim beschleunigen nicht hinterher.


    Bei fragen einfach fragen :D

    Nur Engel können tief fliegen :lol:

  • #7

    Alles Gute und congratulations für die erste "MT-10 Forum 10er" . Während alle anderen die bestellt haben noch vor sich hinschmachen müssen kannst du schon schön einfahren.
    Bin ja ein bißchen neidisch doch das wird sich ändern, hoffentlich bald.

  • #10

    Bei dem windschutz bin ich sehr erstaunt. Selbst als ich getern mal ganz kurz bei 200 war ist mein helm ruhig geblieben. Hatte ich bis jetzt bei keinem motorrad gehabt. Wem das windschild gefällt der hat dann denke ich überhaupt keine probleme ;)

    Nur Engel können tief fliegen :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!