Zuviel Druck?

  • #2

    Bei meinen Rennbikes habe ich zum entlüften den Bremshebel über Nacht mit Kabelbinder fixiert (Bremsdruck) wenn ich die Sättel überholt habe. Über Tage oder Wochen würde ich das im Winter nicht machen. Das ist doch eher ein Diebstahlschutz?

  • #3
  • #4

    Ist doch eigentlich völlig nutzlos als Diebstahlschutz. Dann schneiden sie den Bremsschlauch einfach durch oder lösen die Entlüftungsschraube.

    Meist tragen die das Mopped eh in einen Transporter und weg ist es.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gibt doch die Bodenanker, die man in den Boden schraubt und dann das Mopped mit einer dicken Kette sichern. Bekommen die aber auch mit einem Akku WInkelschleifer durch.

  • #5

    Genau das war auch mein erster Gedanke...vollkommen Nutzlos.

    Bodenanker und vernünftige Kette, evtl. noch mit Alarmschloss und gut ist.

  • #7

    Ich zahle pro Saison für die MT 10 ca 80€ inklusive Teilkasko.

    Dafür bekommst du nicht einmal ein vernünftiges Schloss.


    Zur Frage, ich würde es nicht dran machen und permanent Druck auf das System geben.

    Zum Abschrecken ein dickes, gut sichtbares Schloss.

    Wenn die Kiste unbedingt einer haben will, dann nimmt er sie so oder so mit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!