Fahrwerkssetup MT 10 SP RN 78
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#2 Hallo zusammen
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#5 Ich sag mal so, wenn du nicht genau weißt was dir jetzt nicht dran taugt dann ändere am besten nichts am Setup.
EDIT: zu spät gelesen dass es sich um eine SP handelt. Würde mich wundern wenn man da ein spezielles Setting braucht, da es doch adaptiv somit Selbstanpassend sein sollte? (kenne das elektronische FW der R1m und das war Serie schon zu gut)
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#6 Federvorspannung und damit Negativ Federweg macht auch die SP nicht automatisch. Das ist aber kein Hexenwerk hier eine Basis einzustellen. Druck und Zugstufe nach Gusto und ist gewichtsunabhängig. Nur weil die Einstellung bei der SP nicht mit dem Schraubenschlüssel erfolgt ist die Vorgehensweise trotzdem die selbe wie beim Standard Fahrwerk. Ich würde aber empfehlen die Automatik Modis zu nutzen, die Zug und Druckstufe automatisch anpassen da diese auch hier im Forum als hervorragend funktionierend beschrieben werden.
Um manuel einzustellen sollte man aber schon beschreiben können was einem am aktuellen Setup nicht gefällt.
Zur Fahrwerk Einstellung haben wir uns hier aber auch schon ausgelassen, die wurde mit der RN78 nicht neu erfunden.
Technisch sind die Modelle weitestgehend identisch.
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#7 Fahrwerk Einstellungen sind nicht trivial...
Fahrstil, Streckenbedingungen sowie Gewohnheiten sind unterschiedlich und macht keine Faustformel möglich.
Auch der Negativfederweg nach Lehrbuch, bzw Vorgaben sind nicht das Non Plus Ultra.
Habe vor 2 Wochen bei mir mal den Negativfederweg nach "Lehrbuch" eingestellt. Taugte mir überhaupt nicht. Meine SP RN45 war dann viel zu Nervös und der HR Grip lies zu wünschen...
Das Niveau hinten etwas gesenkt und es passte, obwohl ich nach Lehrbuch ausserhalb der Vorgaben war.
Es spielt die Geometrie des gesamten Mopeds eine Rolle. Die MT hat schon einen sehr kurzen Radstand, was sie von Grund auf handlich macht. Erhöht man nun das Niveau, weil es ja im Lehrbuch so vorgegeben wird, kann es dazu führen was ich beschrieben habe.
Das SP Fahrwerk stellt bzw kann nur in einem Gewissen Fenster arbeiten und dieses Fenster muss man vorgeben.
Es gibt 2 Automatikmodes, wo man das Grundsetup ja festlegen kann. Das eine ist bei mir sportlich abgestimmt und das andere auf absolut weich. Wenn ich das sportliche drin habe und auf schlechten Strassen komme, nützt mir auch das elektronische Fahrwerk nichts, da es sich nur in seinem kleinen Fenster bewegen kann, dass aber für diese Anforderungen eben noch zu hart ist. Dann muss ich in den 2ten A Mode wechseln, welches unterhalb des Fensters vom 1ten A Mode arbeitet. Aber auch das kann immer noch zu hart sein und dann kann ich auf den manuellen Modus gehen, der komplett frei einstellbar ist aber eben nicht mehr elektronisch arbeitet bzw regelt. Kommt auch vor das ich den benutze bei zu schlechten Strassen. Da ist alles auf absolut weich gestellt.
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#8 ...Basic setup nach Lehrbuch ist aber erst mal ne reproduzierbare Basis mit der 90% der Nutzer zurecht kommen. Von da aus dem eigenen Gusto anpassen ist dann das Finetuning und das kann bei jedem anders sein. Die meisten Nutzer fahren vermutlich out of the Box und haben Spaß mit Ihrer Maschine.
Hier nochmal der Link zum Fahrwerk einstellen nach "Lehrbuch": https://www.polo-motorrad.com/…60ba47d18d12c57f271aba2e8
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