Sinnvollsten Upgrades Technisch/Optisch

  • #11

    Für uns ist alles Sinnvoll ^^


    Aber interessant zu lesen, was andere so verbaut haben und kann ein selbst auf Ideen bringen bzw Möglichkeiten!

  • #12

    Hi Bunsi,


    sag ma,l wie zufrieden bist du mit dem Blipper von Translogic und wieviele km hast du damit schon gefahren?
    Ändert sich das Verhalten beim hochschalten auch?.....also ggf. präsizer auch bei wenig Gas?


    Gruß


    Stefan

  • #13

    Hi.


    Eigentlich bin ich zufrieden aber ehrlich gesagt, nutze ich ihn kaum zum runterschalten..


    Ist aber auch eine Einstellungssache, wie gut er funktioniert.

    Für das hochschalten ist der Translogic nicht zuständig. Das funktioniert weiter über die originale Quickshifter Funktion.

    Ein Quickshifter möchte fürs hochschalten Drehzahl haben. Je höher diese ist, um so weicher werden die Schaltvorgänge.

    Das liegt daran, dass dann die Zündunterbrechung kürzer sein kann, was sich in weniger Lastwechsel bemerkbar macht.

    Hab den jetzt seit 4000km verbaut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!