Kettenspannung

  • #11

    Ist bei mir auch so. Montageständer hinten oder Seitenständer machte keinen Unterschied.

  • #12

    Maximal gespannt ist die mit voller Beladung :/

    Im Wekstatthandbuch steht doch bei Montageständer 25mm-35mm. Die 20mm sehen immer nach zu straff aus ;-), selbst vom Werk sind das keine 20mm.

  • #13

    mt10-forum.de/core/attachment/4511/

    Bei der MT 10 ist der Unterschied von unbelastet auf Mittelstellung nur etwa 10mm. Überschreitet man die Mittelstellung durch Beladung ( Fahrer ,Sozius etc.) wird der Kettendurchhang wieder größer. Deshalb reichen die 20-25 mm auch aus. Es bleiben dann in Mittelstellung immer die 10-15mm. Deshalb entsteht auch keine Belastung auf Lager usw.

  • #15

    Trotzdem ist aber auf dem Montageständer nicht die maximale Spannung, würde ja keinen Sinn machen, wenn man noch 170kg drauf packen darf.

    Macht ja keinen Sinn im unbelasteten Zustand schon die maximale Spannung zu haben, dann bräuchte man ja kein Spiel. :/

    In meiner Yamaha Butze stellt da keiner 20mm ein, die machen bei ner Insopektion nicht mal bei 40mm Durchhang Einstellversuche.

    Wenn man sieht, wie wenig man an der Einstellschraube drehen muss für 20mm weniger, das ist nicht sehr viel Länge!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!