Erfahrungen Navigationsgerät

  • #11

    die Installation in der Lenkermitte finde ich nicht optimal...wenn Du einen Tankrucksack
    benutzt ist Dein Navi schwer einzusehen..mußt Dich dann immer vorbeugen...habe mein
    Garmin zumo 595 nach rechts(Gewinde in die Lenkerhalterung) versetzt...ist dann ohne
    Probleme zu sehen...wenn ich ohne Navi fahre kann ich es flach herunterklappen und es
    steht nicht im Blickfeld...Gruß

  • #14

    ich habe mich intensiv mit dem Thema Motorrad Navi beschäftigt und bin zu einer kostengünstigen Version gekommen.


    Ich selber habe bereits das Zweite Navi Garmin im Auto. Dieses Navi hat Macken, auch das Neue.
    Darum hatte ich mich mit dem Gedanken geplagt auf das Tomtom umzusteigen beim Motorrad.


    Jedoch viele Stunden Recherchen haben mich bewogen eine Alternative zu finden.


    Und ich habe sie gefunden.


    Es heisst Copilot App, das ich aufs Iphon geladen habe. Es handelt sich um die Kostenpflichtige Version inkl. der Sprachausgabe dazu.
    Dies verursachte Kosten von keinen 40.- Euro.


    Die Sprachausgabe kommt bei mir aufs interphone F5 in die Höhrmuschel im Helm. Diese Ansagen sind laut und deutlich zu hören.
    Das Mobil Teil habe ich im Tankrucksack versteckt und fahre nach Sprachausgabe. das funktioniert sehr gut.


    Später will ich mir ein Wicked Chili zulegen um das Mobil an das Lenkrad zu befestigen. Dies ist eine Wasserdichte Hülle für ca. 25.-


    Was besonders gut ist am CoPilot App sind die Einstellungen für die Strassen. Ich kann z.B die Nebenstrassen äusserst bevorzugen und die Schnellstrassen meiden.
    Die Landstrassen auf bevorzugen oder neutral einstellen. Die Autobahnen auf meiden etc.


    Ich kann mir diverse Profile gestalten und speichern als Motorrad zur Arbeit oder Motorrad Ferien etc.
    Er folgt dann den hinterlegten Profilen.
    Ich komme so zu Strassen die ich noch gar nicht kannte.


    Für mich hat es echt gelohnt und ich habe mir 400 Euro für ein Navi gespart.


    Vielleicht kommt dieser Tipp Jemanden auch zu Gute.


    Viel Spass.

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!