Luftfilterkastendichtung

  • #1

    Moin, ich habe mal eine frage an alle Schrauber die schonmal den Luftfilterkasten demontiert haben. Laut WHB kommt da zwischen ober und Unterteil eine neue Dichtung rein.


    Jetzt war bei mir nichtmal eine Dichtung dazwischen 😃

    Hat jemand schon die selbe Erfahrung gemacht das keine Dichtung zwischen war?


    Bin gerade am ZĂŒndis wechseln deshalb frage ich.

  • #3

    Nein da ist nichts drin. Hatte ich erst auch. Und das GehĂ€use ist so krumm dass es aussieht, als wĂŒrde es nicht sauber anliegen wenn man die Airbox-Kappe wieder drauf macht und die 9878 Schrauben wieder anzieht. Normal.

  • #4

    Sehr interessant, dann wĂŒrde mich mal interessieren was da kommt wenn man bei Yamaha OEM diese Dichtung bestellt :D


    Und einen Speziellen abzieher fĂŒr die ZĂŒndspulen gibt es vermutlich auch nicht? Zumindest habe ich nix gefunden.


    Habe die zwar mitm Schraubendreher recht "gut" raushebeln können aber das fĂŒhlte sich absolut nicht richtig an ^^

  • #6

    Die ZĂŒndspulen kann man mit einem Montiereisen heraushebeln (Lappen drunter legen!)


    Die ZĂŒndkerzen links und vor allem Rechts ist sehr scheiße zu erreichen. Da solltest du den ABS Schlauch dort gleich mit lösen und etwas auf Seite drĂŒcken. Ich habe mir einen eigenen ZĂŒndkerzenschlĂŒssel gefrĂ€st damit ich da ĂŒberhaupt ran komme.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!