Öhlins Defekt

  • #3

    gibst leider nicht zu kaufen.. aber wenn ich es aus gebaut habe . steht da locker ne Nr drauf .. und dann kann man denn bei Conrad oder Aliexpres neu kaufen

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • #4

    800 dann mit Arbeit vermutlich... der Motor bzw die obere Einheit kostet ca 560€.


    Fraglich ist, ob du da so einfach ran kommst um was zu erkennen?!


    Gibt es eigentlich eine gute Adresse, wo man sein Öhlins Fahrwerk zur Wartung hinschicken kann?

    Gabeln mache ich normalerweise immer alles selbst aber am Öhlins will ich das nicht machen.

  • #5

    Schaust du auf der öhlins Seite unter Service Partner.


    Hier in der Ecke von Hannover könnt ich dir einen nennen der sowas macht und der demnächst meine MT10 bekommt um erstmal einzustellen und mal zu schauen ob und welche Federn wir verbauen.

  • #7

    Service Center benötigen übrigens einen showroom. Deshalb ist meiner da nicht gelistet.

    Er macht aber alles und auch die Garantieabwicklung wenn was ist kann über ihn erfolgen.


    Hatte meine RSV4 gemacht. Und das war top.


    MG Racetec

  • #8

    Cool. Du kommst aus Hannover Ecke ? Ich bin 30 km südlich. Wo gibst du das hin zum Fahrwerk machen ?


    Danke.

    Wenn ich einst im Graben liege, ist mit allem wirklich Schluss;

    aber eins, das ist das Gute, dass ich nicht mehr tanken muss!

  • #9

    Salzgitter, aber Neustadt am Rübenberge ist nicht so weit weg. Bzgl. Fahrwerk schau mal im Beitrag über deinem. Da ist der Link.

    Steven ist echt kompetent und er Berät auch gut. Was man nicht braucht, wird auch nicht verkauft, da wird dir nix aufgeschwatzt.

    :)

    Im Zweifel stellt er das Fahrwerk erstmal ein. Bei vielen (Fireblade meiner Frau) reicht das auch schon.

    Als Kampfklops muss ich leider immer die Federn tauschen wenns richtig sein soll. Aber das geht ja auch beim elektronischen Öhlins.

    Die Tools die man bei Öhlins fürs zerlegen benötigt, bekommt man entweder teuer (alte Öhlins und günstigere) oder als Endkunde garnicht (die FGR Gabeln bspw.). Man kann sich rundrum pfuschen aber naja. Kappe ab geht mit entsprechenden Werkzeug ausm Internet. Cartridge ausbauen eher schwierig.



    Anmerkung wegen Preisen:

    Die Preise bei Ihm sind fair aber wer mit Erwartung von 80€ Service inkl. Öl hingeht, sagt mal lieber nicht dass ich ihn geschickt habe X/ .

  • #10

    Alles gut. Danke dir für die Tipps. ich bin in Hildesheim. Dann wende ich mich mal an Alphatechnik, weil ich das gleiche Problem habe wie du (Kampfklops)

    Wenn ich einst im Graben liege, ist mit allem wirklich Schluss;

    aber eins, das ist das Gute, dass ich nicht mehr tanken muss!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!