Bekleidung neu von Stadler

  • #1

    Hallo Leute


    Ich habe mir den Stadler Anzug Treasure Pro gekauft um keine Regensachen mehr mitzunehmen und da es 10 Jahre Garantie gibt, denke ich den Anzug zu behalten bis zum Ende meiner Motorrad Zeit.

    Alle 12 Jahre etwas Neues zu kaufen, weils überall reisst und abschabt, mag ich nicht mehr.

    :)


    Der Anzug gibts ohne Innenfutter. Er besitzt 3 Lagen Gore Tex.


    Die Hose find ich jetzt im Frühjar genau richtig, ohne Funktions Wäsche darunter.

    Ich habe genügend warm.


    In der Jacke hats mich recht gefröstelt.

    Diese werde ich nun mit der Dünnen Daunenjacke von FLC darunter fahren.


    Ich will dann bei Regen noch Testen. Ausser Jemand kann bereits jetzt etwas dazu schreiben.

  • #2

    Servus.


    Bin selber seit ca. 3 Jahren Besitzer einer Stadler Ganitur. Ich habe mir die Jacke Track II Pro und die Hose Course Pro gegönnt.


    Bin damit soweit sehr zufrieden damit, auch bei Regen. Das einzige Problem das ich habe, das wird dann aber wohl am Motorrad und der Sitz- und Tankposition geschuldet sein, das irgendwann doch zwischen Hose und Jacke irgendwann Wasser über die Hose Richtung Schritt eintritt.

    Ist zwar nur minimal, aber doch spür- und beim Umziehen sichtbar.


    Auch meine Jacke ist nicht wirklich warm. Beim ersten Mal wie ich bei kälteren Temperaturen unterwegs war ohne viel Unterkleidung hat es mich dann auch sehr stark gefröstelt. Seitdem wird dementsprechend Unterkleidung getragen.

  • #3

    Ich kann euch als Ergänzung eine Heizweste empfehlen.

    Nutze ich bereits die 3. Saison. Trägt so gut wie nicht auf. Einzig die Powerbank macht eine kleine Beule im Anzug.

    Ich fahre Textil von Dainese mit AirMesh.


    ISOPHO Beheizte Weste Damen Herren, Beheizbare Weste USB Lade Heizweste Unisex Wärmende Beheizte Weste mit 3 Einstellbar Temperatur, Beheizbare Jacke Winterweste für Outdoor Wandern (KEINE Batterie)
    ISOPHO Beheizte Weste Damen Herren, Beheizbare Weste USB Lade Heizweste Unisex Wärmende Beheizte Weste mit 3 Einstellbar Temperatur, Beheizbare Jacke…
    amzn.eu


    Nutze die Weste mit einer 20000er Powerbank. Das hält auf höchster Stufe bei mir 9-10 Std durch und ist angenehm warm bei einstelligen Temperaturen.

  • #5

    Den Stadler Track pro Anzug fahre ich nun schon seit über 15 Jahren und ca.300000km, bin sehr zufrieden mit dem Anzug! Wenn andere anhalten müssen um die Pelle überzuziehen fahre ich einfach weiter, ist schon stressfrei und angenehm!

    Was mich immer auch gestört hat ist die Bedampfung nach kurzer Zeit im Regenkombi und die anschließende Abkühlung.

    Mein Stadler war bisher immer wasserdicht (auch bei extremen Regenfahrten über Stunden) und bei richtiger Unterbekleidung hab ich nie gefrohren!

    Besten Gruß,


    Mathäus

  • #6

    Kalungo


    gerne würde ich wissen ob du auch nach einer gewissen Zeit Wassereintritt im Schritt hast oder wie du den verhinderst?

  • #7

    Ich hatte Dich so verstanden das bei Dir das Wasser am Übergang Jacke-Hose reingelaufen ist (was ich mir aber nicht so recht vorstellen kann).

    Im Schritt der Hose und auch von da aus ist diese absolut Wasserdicht! Sollte das nicht der Fall sein gibt Stadler ja 5 Jahre Garantie auf Dichtigkeit. Ich hatte noch nie Wassereintritt im Schritt, wie auch immer.

    Schick die Hose mit einer Beschreibung an Stadler, die schauen danach! Bei meiner ersten Jacke (Track Pro) hatte ich eine kleine Undichtigkeit im Brustbereich, war ein kleiner Laminatfehler, wurde sofort und nachhaltig behoben!

    Besten Gruß,


    Mathäus

  • #8

    Werde mal mit der Hose beim Händler wo ich die Hose gekauft habe vorstellig werden in den nächsten Tagen und ihm das Problem schildern. Dann kann er sie ja zur Begutachtung einsenden.


    Habe gerade mal die Rechnung rausgegraben und hab gesehen ich hab die Stadler-Garnitur ja schon fast 5 Jahre, nicht erst 3 :saint:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!