Neue Kennzeichenbeleuchtung geht nicht

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe eine 2022er MT-10 und habe über den Winter einen kurzen Kennzeichenhalter angebaut, nicht den originalen kurzen von Yamaha (der war mir immer noch zu lang), sondern einen anderen.

    Soweit alles schön und gut, neue Blinker funktionieren problemlos, aber die Kennzeichenbeleuchtung will nicht.


    Ich habe folgende Kennzeichenbeleuchtung verwendet:

    Barracuda Kennzeichenleuchte


    Die hat ganz normal zwei Japanstecker am Ende, sodass man noch ein Adapterkabel zum Original-Kabelbaum braucht.

    Dafür habe ich Folgendes verwendet:

    Adapterkabel TYP 12 für KZB für div. DUCATI, HUSQVARNA, SUZUKI, YAMAHA, Stück - HIGHSIDER
    HIGHSIDER Adapterkabel TYP 12 für KZB für div. DUCATI, HUSQVARNA, SUZUKI, YAMAHA, Stück
    www.highsider-germany.de


    Das passt auch soweit alles perfekt ineinander, aber wenn ich die Zündung einschalte, brennt die Sicherung durch.

    Ich verstehe leider nicht wirklich warum, ist ja eigentlich nur plug and play von einer Leuchte auf die andere. So wirklich viel Erfahrung habe ich allerdings noch nicht, vor allem mit der Problemsuche, bei meinem alten Motorrad hat das immer perfekt funktioniert.

    Ist jetzt kein großes Problem, wenn das über den Sommer nicht geht, aber hab eher weniger Lust für den TÜV dann jedesmal den Original-Kennzeichenhalter anzubauen...


    Vielen Dank schonmal, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Felix_01 ()

  • SirWill

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #2

    Poah. Lustig. Also du meinst die Bordsicherung geht direkt kaputt?

    Ich hatte bisher auch noch nie Probleme und ich hatte an der MT-10 am Anfang so ein billig Noname Amazon-ding dran. Denke nicht das es die Leuchte selbst ist. Würde mal auf das Kabel tippen.


    Also wenn du beim abziehen nichts kaputt gemacht hast (unwahrscheinlich) würde ich mal das alte OEM-Kabel nehmen (hast du ja bestimmt irgendwo abgeschnitten) und das mal probieren. So kannst du feststellen ob das am Zubehörstecker liegt. Funktioniert es damit auch nicht, ist entweder doch die Beleuchtungseinheit selbst oder du hast ein schlimmeres Problem : / wo wir dann glaub ich auch raus sind......

  • #3

    Ja, die geht direkt kaputt…


    Die originale Kennzeichenbeleuchtung habe ich schon probiert, die funktioniert nach wie vor perfekt.


    Hab auch schon ein zweites Adapterkabel probiert, die kosten ja nicht viel, aber damit dasselbe Problem…

    Tendenziell habe ich auch die Vermutung, dass es am Adapterkabel liegt, aber da gibt es ja nicht viele Optionen, eigentlich muss das schon das richtige sein…


    Ist wahrscheinlich schwierig per Ferndiagnose, lasse es dann wahrscheinlich einfach meinen Händler machen, wenn der nächste Service ansteht, aber vielleicht hatte ja schonmal jemand ein ähnliches Problem.

    Danke trotzdem :)

  • #5

    Gut ich meinte auch nicht die OEM Kennzeichenbeleuchtung sondern das Original Kabelende mit dem entsprechenden OEM Stecker dran. Wenn das zweite Adapterkabel die selbe Marke vom selber Shop ist, könnte es immer noch daran liegen....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!