Yamaha MT10SP RN45 - Blipper

  • #1

    Ich habe den Blipper von Translogic verbaut und finde es lässt sich nur schwer nach unten schalten. Eigentlich wollte ich das Schaltschema umdrehen, aber befürchte, dass ich so zu wenig Druck auf den Hebel bekomme. Verbaut ist die Gilles Fußrastenanlage (war bereits vor dem Blipper verbaut und da war alles easy)


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, dass das Schalten so streng ist?

  • #2

    Hast du mal probiert bei welchen Drehzahlen sie schlecht runter schalten lässt und ab wann sie gut funktioniert? Ist bei der neuen MT mit Serienblipper nämlich auch schwierig unter 6000/7000rpm runterzublippen, die braucht mehr Drehzahl.

  • #3

    Wenn man losfährt und im Stadtgebiet unterwegs ist, funktioniert alles perfekt. Dreht man unter Last außer Orts auf, kann man nur schwer schalten (außer im Drehzahlfenster bei dem man auch ohne Blipper schalten könnte)


    Kann es sein, dass sich das System erst aufeinander einspielen muss (Memoryeffekt)?

  • #4

    Ich habe es eingebaut und es braucht schon etwas Druck um Zwischengas zu geben, vorher trennt auch das Getriebe nicht. Hast du das Kabel für das Blipper enable signal an das Bremslicht oder an das Rücklicht angeschlossen? Wenn Du auch ohne die Bremsen blippen möchtest an die Leitung für das Bremslicht anschließen. Die Auslösekraft für den Blipper kannst Du auch einstellen.

    Das Ding ist allerdings nicht geeignet um unter Last mal eben 2 Gänge runter zu klicken um zu Überholen, da musst Du mal kurz vom Gas für, dann geht das auch.

    Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

    Einmal editiert, zuletzt von Sonntagsfahrer ()

  • #7

    Das Rücklicht ist angeschlossen.


    Wie kann ich das einstellen, dass es leichter geht?


    Es ist einfach schwergängig. Hatte vorher eine Aprilia Tuono V4 Factory und da ging das Butterweich

  • #9

    Ich hab das System auf dem Bild verbaut. Da ist alles dabei

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!