Soziusgriffe hinten MT10SP

Servus zusammen,

nach Neuanschaffung einer MT10 SP Baujahr 2019 und keinerlei Fund im Internet frage ich hier mal nach Eurer Expertise! Ich fahre viel mit meiner besseren Hälfte und diese hat sich bisher immer hinten seitlich an den Soziusgriffen (FZ1 Fazer) festgehalten und würde das gerne auch bei der neuen MT10 machen. Da ich aber im Internet absolut keinerlei Griffe finde, außer die Ringe die am Tank befestigt werden, wollte ich hier mal fragen ob jemand eine Idee hat. Vielleicht passt ja etwas von einem anderen Modell? Mir schweben da die 4 Schrauben hinten an der Sitzbank im Kopf, an denen die TopCase Erweiterung befestigt werden kann.

Vorab schonmal vielen Dank für eure Meinung / Einwände / Vorschläge.

In diesem Sinne, bleibt auf dem Bock!

Gruß

Bur

Wenn es vom Gesamtgewicht und der Rastenposition ( auch da gibt es Möglichkeiten zur Anpassung) passt geht es auch mit Sozia, Griffe gibt es allerdings tatsächlich nicht. Ein Gepäckträger oder etwas selber bauen wäre eine Option.

Ich würde aber eine Probefahrt zu zweit empfehlen.

Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

Von der Größe und Gewicht passt das alles. Bevor ich sie gekauft habe, hatten wir Probesitzen gemacht. Die Fußrasten habe ich schon tiefer gelegt. Jetzt fehlt nur noch der blöde Griff und alles ist gut. Wenn keiner eine gute Idee hat, bleibt nix anderes übrig wie selbst etwas bauen. Hoffe das jemand noch eine Idee / Lösung hat!

Gruß

Ich glaube eine fertige Lösung gibt es dafür nicht, hab ich zumindest noch nirgends gesehen.

Die 4 Schrauben sind aber die richtige Idee, da die in den Rahmen gehen. Denke doch da hast du auch schnell was stabiles selbstgebastelt.

Genau, dann würde ich mir eine „Adapterplatte“ bauen, an der ich dann die Griffe der MT07 oder die von der Teneree verbauen kann. Das wäre mein Plan, falls es wirklich nichts anderes gibt.

Die Schrauben sind allerdings direkt unter dem Poppes, ein Griff zwischen dem beiden bringt nichts an Halt. Ich würde mir einen Gepäckträger wie den von SW-Motech besorgen und statt der Trägerplatte eine Bügel oder ähnliches an die Halter bauen, das ist dann hinter der Sozia und gibt mehr Halt.

https://sw-motech.com/Produkte…ET-RACK/4052572051238.htm

Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

Einmal editiert, zuletzt von Sonntagsfahrer ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!