• #1

    Hi Zusammen.Ich wollte da mal etwas in die Runde werfen.Schon bei meiner alten Yamaha FZ1 riet mir mein Händler folgenden Luftdruck

    .Vorne 2.8 bar

    Hinten 2.5 bar


    Auch bei meiner neuen MT10 riet er mir diesen Luftdruck beizubehalten,da sie gute Erfahrungen damit gemacht haben.

    Würde mich nun mal Interessieren,was Ihr so davon haltet und vielleicht Eure Erfahrungen mir mitteilt.😬


    Grüsse aus dem Tösstal(Schweiz)

  • #3

    Wenn dann anders rum. Hinten mehr als vorne

    XJ600 ->Z750->XJR1200->MT10SP

  • #4

    Hängt vom Reifen und Deinen Vorlieben ab, fang mit dem empfohlen Druck an und lass unterwegs in 0,1Bar Schritten ab, bis es wieder schlechter wird.

    Erst hinten und dann vorne den richtigen Druck finden.

    Ein guter Druckprüfer gehört immer an Bord.

    Lass Dich dabei nur von Deinem Gefühl und nix anderem leiten.

    Fahrwerk auch schon eingestellt oder ist es eins mit Automatik?

  • #5

    Ach,ist das verboten hier drin über Luftdruck zu schreiben?

    Majestic, nein eben nicht anders rum,deshalb frage ich ja.Die machen das bei jedem etwas schwererem Motorrad.Mir ist ist schon klar das der gängige Luftdruck bei v.2.5 h. 2.9 ist

  • #6

    Deine Unwissenheit sei dir vergeben.

  • #7

    Also hinten 2.5 kann ich noch verstehen, aber vorne sollte man nicht höher als die Vorgabe gehen. Die Hersteller geben eh schon den Druck an der auch bei voller Beladung noch funktionieren soll. Da noch drüber zu gehen halte ich für gefährlich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!