Weinendes Geräusch beim Fahren ab 50km/h

  • #35

    Mach dir keinen Kopf um die Geräusche. Hatte mich auch am jaulenden Getriebe und dem lauten

    Ventiltrieb gestört. Ist aber wirklich normal und man gewöhnt sich daran.


    Fahre jetzt eine KTM und da gibt es auch seltsame Klänge. ^^

  • #36

    Sooooo Jungs. War am Mittwoch durch Zufall mit dem Bike in FFM bei einer Werkstatt. Eigentlich wollte ich mir die neue Hayabusa mal in Live anschauen. Er hatte nicht soviel zu tun, wir sind ins Gerede gekommen. Eben auch über das Thema hier. Sehr netter Kerl. Kurzer Hand auf den Bock. Meine Idee der Achse hielt er erstmal für unwahrscheinlich aber er sagte ist ja keine Aktion. Folgendes hat er gemacht:


    Schrauben gelöst, Kettenspanner nur die Kontermutter gelockert, Achse sauber gemacht, geprüft - keinen schleifspuren, dreck o.ä., eingefettet wieder eingebaut, alles wieder festgezogen, siehe da: Geräusch weg.


    Ich hab jetzt natürlich keine Ahnung was davon es genau war. Er hats bei der Probefahrt auch nicht gehört. Aber jetzt ist es weg. Ich schwöre euch ich hab mir das nicht eingebildet. Wtf. 20€ in die Kaffekasse. Geiler Typ.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!